Backenzähne?

Hallo ihr Lieben,
ich bin gerade einfach nur fix und fertig.
Mein kleiner hat seit Samstag eine Erkältung, dachte ich!
Die normalen Symptome laufende Nase, Husten und fiebert etwas.
Aber ich glaube, er bekommt doch die letzten Backenzähne, dachte es sei noch zu früh, er ist 16 Monate, aber alle anderen sind entweder schon da oder durchgebrochen.
Er möchte NICHTS essen, sogar der Schnuller wird meistens verweigert, hat Mundgeruch und schreit extrem auf vor Schmerzen.
Er hält sich einfach nur den Mund und weint, ich könnte mitweinen, wenn ich ihn so leiden sehe😭.
Wir haben morgen früh erstmal einen Termin beim Kinderarzt, wollte ich eigentlich vermeiden, als ich dachte, es handle sich um eine Erkältung (bin eigentlich der Meinung, man muss nicht wegen allem dahin).
Aber ich bin mir sooooo unsicher, ob es wirklich die Zähne sind oder nicht doch was anderes, wollte vorhin mal fühlen, er hat so gebissen, mein Finger pocht immer noch 😅.
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps oder Ratschläge, wie ich es ihm erleichtern könnte?

1

Huhu,

der arme kleine, bei uns hilft ein kühler Waschlappen da kann man so schön drauf rumbeisen :)

4

Danke für deine Antwort,
das versuche ich mal.

2

Hi

Wir haben das gleiche Spiel hier . Mein Sohn 21 Monate fehlen die letzten 4 backenzähne .

Hat seit letzten Dienstag immer wieder Fieber rotze und husten.

Du kannst ihn Fieber und Schmerzsaft oder Zäpfchen geben . Gerade damit er nachts etwas zur Ruhe kommt.

LG

5

Danke für deine Antwort,
ja habe ich ihm gestern vor dem Schlafen gegeben, so konnte er wenigstens etwas zur Ruhe kommen.

3

Hi,

wir haben hier gerade ähnliches durch nur ohne Erkältungssymptome und ich hatte auch erst die letzten Backenzähne in Verdacht (kommen trotz allem trotzdem, glaub ich). Meiner ist so alt wie deiner. Ich hab bei ihm eine Afte an der Zunge entdeckt, deswegen hat er beim Essen so gejammert. Vielleicht quält deinen Kleinen sowas auch? Meiner hatte auch Bläschen an Händen und Füßen: Hand Mund Fuß Krankheit :-(...wünsche ich euch natürlich nicht, aber ist dir in die Richtung was aufgefallen? LG und alles Gute

6

Oh je, erstmal wünsche ich euch gute Besserung.
Wir waren heute morgen beim Arzt, Entzündung oder so konnte er Gott sei Dank ausschließen. Das Ohr war etwas gerötet innen, aber ansonsten sind es wohl die Backenzähne, die ihm gerade sehr zu schaffen machen. Liebe Grüße

7

Lieben Dank! Der Kurze ist zum Glück putzmunter und hatte alles schnell überstanden.
Schön, dass es bei euch "nur" die Backenzähne sind. Drücke die Daumen, dass ihr flott damit durch seid. LG