Gewicht jungs 2 jahre

    • (1) 08.03.19 - 20:02

      Hi Mädels, habe mal eine Frage was wogen oder wiegen eure jungs in dem Alter also mit fast2?? Unser sohn ist ca 90 cm groß und wiegt 16 kg... allerdings ist er wohl auch für sein Alter sehr groß bzw stabil. Lg

      (5) 08.03.19 - 20:27

      Meiner wog mit 2 Jahren 12kg und war 89cm groß

      (6) 08.03.19 - 20:32

      Mit 2 Jahren 11 kg. Größe weiß ich gerade nicht, aber er war nicht dünn... normal schlank 😉

    (17) 10.03.19 - 14:32

    Mein Sohn ist einen knappen Meter groß und wiegt 15,5... Aber er ist nicht dick. Er ist einfach nur immer in Bewegung und dadurch für sein Alter sehr muskulös und Muskeln wiegen bekanntermaßen mehr. Unser Kinderarzt guckt sich nicht nur das reine Gewicht an (da wäre mein Kind auch immer zu schwer gewesen), sondern schaut sich an, wie das Kind aussieht und wie sehr es sich bewegen kann.

    Mein Sohn wird im August 2, er müsste gerade auch um die 90 cm sein und wiegt zwischen 11,5-12 kg. Er ist sehr lang und schmal.

    (19) 11.03.19 - 13:25

    Hallo,

    Mein Sohn hatte mit genau 2 Jahren 13,1 kg auf 88 cm. Jetzt mit 2,5 14 kg.

    Wie sieht es bei euch mit der Ernährung aus? Habt ihr feste Mahlzeiten? Bekommt er Süßes oder Saft?

    16 kg in dem Alter ist schon seeehr viel. So viel weigen die Kinder mit etwa 3-3,5 Jahren. Also mit 2 definitiv zu viel.

    Ich würde mehr Gemüse geben, 3 Mahlzeiten am Tag, süßes reduzieren, nur Wasser oder Ungesüßten Tee zu Trinken und viel Bewegung.

    DiMama

    • (20) 11.03.19 - 16:53

      Emmm... klar gibt es feste Mahlzeiten! Morgens seine Stulle, Mittagessen gibst im kiga und am Abend gibt es auch eine scheibe Brot oder oft auch nur Gemüse... klar hier und da gibt es am Tag auch mal eine Süßigkeit (Keks, Gummibärchen etc. Oder mal ein Eis) denke das ist aber absolut im normalen Bereich mit den Süßigkeiten! Zu trinken gibt es nur Wasser ab und an also zu besonderen anlässen Geburtstag etc. Mal eine saftschorle das ist aber jetzt auch ganz neu.... also vom essen her kann ich es mir nicht erklären weil ich da schon sehr achtsam bin... naja abwarten was der Arzt bei der kommenden u sagt.. denke anhand des gewichtes und der Größe alleine kann man es nicht ausmachen... der Arzt hat schon immer bei den untersuchungen in der Vergangenheit gesagt das der kleine für sein Alter gross ist und einen grossen kopf hat und schwäre Knochen etc. Klar werde ich weiterhin ein Auge quf die Ernährung halten... aber denke ein Arzt kann das am besten werten ob ein kind zu viel oder zu wenig wiegt etc. Mich hat hier nur mal interessiert was kinder so in dem alter ca wiegen. Aber letztlich denke ich ist jedes kind individuell für sich zu bewerten. Danke für deine Meinung und alles gute.

      • (21) 11.03.19 - 18:47

        Hey lass dich nicht verrückt machen.
        Wir hatten mit 2 auch knapp 15 Kg und alles war gut verteilt.
        Man macht sich meistens zu viele Gedanken und am Ende ist nichts.

        lg

Top Diskussionen anzeigen