Wie lange Sicherheitsgurt beim Dreirad?

    • (1) 11.03.19 - 13:38

      Hallo,
      Meine kleine (19 Monate) ist ganz begeistert von ihrem Dreirad. Jetzt hab ich ein gebrauchtes mit Stange geholt, allerdings hat das keinen Gurt. Wir wohnen in einem kleinen Dorf (300 Einwohner) und es ist wirklich nicht viel los auf der Straße...

      Würdet ihr einen Gurt nachkaufen?
      Eine Freundin von mir hat das dringend empfohlen...
      Sie sitzt so eigentlich gut drauf!?

      Lg

      • (2) 11.03.19 - 13:40

        Ehrlich gesagt, hatte ich nie ein Gurt für ein Dreirad, wofür? 🤔

        • (3) 11.03.19 - 13:42

          Das frag ich mich eben auch! Damit die Kids nicht runterplumpsen?

          Sie steigt ständig auf und ab, da stört der Gurt wohl eher?

          • (4) 11.03.19 - 16:11

            Ich würde es lassen, wenn dein Kind sitzen kann, davon geh ich mal aus, braucht es auch kein Gurt, denke auch das man es dann ständig an und ab schnallen muss 🤣

      (5) 11.03.19 - 13:57

      Denkst du ihr braucht den Gurt? Du kennst drin Kind am besten und kannst es einschätzen!
      Hier wird generell nur im Auto angeschnallt, Gurte aller Art sind Teufelszeug 😅🙈

      • (6) 11.03.19 - 14:11

        Ich denke eigentlich nicht!
        Die Freundin hat mich nur so verunsichert...
        aber sie ist ja zusätzlich noch an der Schiebestange! Das sollt da schon ohne Gurt funktionieren!

        Dachte nur, dass es vielleicht Gang und gäbe wär, einen Gurt nachträglich zu montieren! 🤷🏻‍♀️😂

    (7) 11.03.19 - 14:17

    EinenGurt auf dem Dreirad???
    Dann dürfte ja auch kein Einjähriger mehr Bobbycar fahren #schock

Top Diskussionen anzeigen