Antikörpertest

    • (1) 13.03.19 - 18:29

      Bitte nur Antworten mit konkreten Namensvorschläge von Ärzten.

      Hallo, ich suche einen Kinderarzt der bei meinem Kind einen Antikörpertest bezüglich Masern machen würde.

      Ich sehe es aus folgendem Grund für notwendig:

      Ich hatte als Kind selbst sehr stark die Masern und habe meinem Kind viele Antikörper mitgegeben, dann aber trotzdem zeitig impfen lassen, weil mir das alles nicht bewusst war, dass die Impfung dann eventuell nicht wirken kann, wenn noch mütterliche Antikörper vorhanden sind. Jetzt möchte ich wissen, ob die Impfung gewirkt hat oder nicht, aber mein Arzt ist der Ansicht, dass die Impfung auch mit mütterlichen Antikörpern wirkt obwohl ich auch mit einem Professor vom Robert-Koch-Institut gesprochen habe und der es so sieht wie ich. Mein Kind kommt jetzt in die Kita und ich kann nicht auf die zweite Impfung warten, denn dort gibt es einige ungeimpfte Kinder.

      Hat jemand also Vorschläge für einen Kinderarzt der mich vielleicht versteht und mir hilft, ich komme aus dem Ruhrgebiet. Danke.

      Warum wir denn die zweite Impfung nicht einfach vor dem kitastart gemacht?
      Ist die erste noch nicht lange genug her?

Top Diskussionen anzeigen