Dringend Rat. Kleinkind hoher puls?!

    • (1) 13.03.19 - 22:37

      Guten Abend ihr lieben, und zwar fiebert unsere Tochter seit heute morgen so um die 38,5 bis 39,7. Das einzige was sie dabei noch hat ist Husten.
      Jetzt wo sie schläft und ich sie beobachte sehe ich wie ihre Nasenflügel sich aufstellen, habe ihren puls gemessen und der ist bei 142.
      Was würdet ihr tun? Ich überlege ob ich einen Arzt rufen soll. 😢

      • Ach so sie ist 4 Jahre alt.

        • Für eine gesunde 4jährige ist ein Puls um 100 wohl normal. Demnach sind 140 bei recht hohem Fieber aus meiner Einschätzung nicht ungewöhnlich oder bedrohlich.
          Ich finde es aber sehr wichtig, wenn man seine Sorgen ernst nimmt und würde dir vielleicht empfehlen einfach mal beim ärztlichen Bereitschaftsdienst anzurufen unter 116 117. Vielleicht können die dir eine fachlich versierte Antwort / Entwarnung geben.

      Fieber ist für den kleinen Körper sehr anstrengend, ein erhöhter Puls dabei also vollkommen normal. Wie bei einem Dauerlauf quasi. Zudem haben Kinder ja eh noch einen höheren Puls als Erwachsene. Wie alt ist dein Kind?
      Vielleicht lohnt es sich etwas fiebersenkendes zu geben. Wenn das Fieber unten ist, sollte sich auch der Puls normalisieren.
      Gute Besserung

Top Diskussionen anzeigen