Was haltet ihr von diesem Spielzeug?

    • (1) 14.03.19 - 06:45

      Hey Leute, was haltet ihr von diesem Buch hier als Spielzeug für einen Jungen von etwas über einem Jahr? ****LINK entfernt****

      Das ist halt so ein Riesen-Buch wo der Kleine drauf sitzen kann und wir können uns gemeinsam Bilder angucken und entdecken.

      • Warum sollte er auf dem Buch sitzen? 🤔
        Ich finde die Bücher toll und sie sind ja sozusagen Klassiker. Haben da welche in kleinerem Format.
        Die Illustrationen sind aber mMn noch nichts für einjährige. Meine Tochter war damit jedenfalls noch etwas überfordert oder es hat sie nicht so angesprochen. Die Seiten sind schon sehr voll...

        Wir haben das Buch in klein. Mein Sohn ist jetzt 15 Monate alt und er schaut es nicht an. Es überfordert ihn glaube ich. Die Seiten sind zu voll. Andere Bücher, die wirklich weniger Illustration haben, schaut er gerne an.

        Grundsätzlich finde ich die Bilder von Ali Mitgutsch toll. Ich würde aber auch sagen, dass sie für ein gerade einjähriges Kind zu überladen sind.

        Hast du eines dieser Riesenbücher schonmal in Natura gesehen? Wenn das Kind drüberkrabbelt oder drauf sitzt gibt es nicht mehr viel zu sehen. Dafür sind die Dinger glaube ich nicht gedacht. Eher dafür, dass mehrere Kinder gleichzeitig das Buch ansehen und auch alles erkennen können.

      • Oma und Opa haben es unserem kleinen zu Weihnachten geschenkt. Ich selbst hatte früher auch eins.
        Draufsetzen tut er sich nicht. Wir stellen es auf und er sitzt mittendrin.
        Er ist 17 Monate alt und baut sich daraus teils eine eigene kleine Ecke. Sitzt dann dort und schaut ein Buch an oder er betrachtet die Bilder im Spiel Panorama.
        Ganz oft sitzen wir zusammen davor und schauen was es dort alles zu sehen gibt.

        Wir finden es toll.
        Einfach ausprobieren. Da man es zusammen klappen kann, steht es auch nicht im Weg!:)

        Was soll man mit so einem riesen buch??? Unpraktisch. Gibt so tolle Bücher zum fühlen oder die Geräusche machen

        • Es gibt so viel zu sehen. Dieses Buch ist total klasse. Man kann sich nicht nur die Bilder anschauen, sondern auch eine Kuscheldecke damit gestalten..
          Oder es als Raumteiler nutzen. Ds gibt viele Möglichkeiten.
          Und schon früher waren viele meiner Freundinnen total wild auf dieses Buch. In unserer Nachbarschaft hatte keine/r so eins und bei Besuch war es immer sehr beliebt!

          Lg :)

      Das ist ein Klassiker. Gabs schon in den 80ern als Riesenbuch.

      Wie bei allem - manche mögens, manche nicht.

      Das Buch ist toll, aber für so kleine Kinder noch zu überladen. Meine 2 Jährige mag es noch nicht.

      Wir hatten es als Kinder und meine Eltern haben es aufgehoben. Ich finde es aber eher unpraktisch. Es ist halt wirklich groß. Mein zwei jähriger kann die Seiten noch nicht gut umschlagen und ich bin mir nicht sicher ob er das ganze Bild erfasst, wie wir Erwachsenen es können.
      Als Kind mochte ich es. War aber glaube ich auch älter.

      Also wir haben es auch und unser Kleiner ist begeistert. Ich denke es kommt einfach aufs Kind an.

Top Diskussionen anzeigen