Ich bin wohl doch nicht so cool wie ich dachte! ;-D *silopo .....ein nicht ganz so ernstzunehmender!

Mein 21 Monatiger alter Sohn wurde von mir vor genau einer halben Stunde an die Erzieherin übergeben. Was hab ich mir selber vor gemacht! Ich war vorhin echt nervös! :-D
Der Moment kurz bevor man geht war wohl am aufregendsten. Ich ging also zu ihm hin gab ihm einen Kuss und verabschiedete mich mit den Worten, dass ich kurz einen Kaffee trinken gehe und ihn anschließend wieder abholen werde.

Er streckte die Arme nach mir aus ...ein "Mama " folgte ,aber ich glaube keine Tränen.
Jetzt sitze ich hier schwitzend im Nebenzimmer :-D und habe das mir angebotene Wasser vergessen, aber auf keinen Fall wollte ich noch einmal zurück um die Trennung nicht zu gefährden :-)

Ich bin ja sooo gespannt was mir die Erzieherin erzählt.

Berichtet doch mal wie es bei euch lief!

Lg

1

Hallo,
erstes Mal 20 Minuten ohne mich bei der Tagesmutter, bin ich die Wände hochgegangen und hab die Uhr auswendig gelernt. Beim nächsten Mal (Stunde) hab ich in der Zeit eingekauft und Töchterchen bei allen Kindergärten angemeldet. Als sie dann drei Stunden bleiben sollte, bin ich zum Friseur gegangen.
Ja, sie weint auch nach Ende der Eingewöhnung beim Abgeben. Aber das ist normal. Und sie kommt binnen 2 Minuten runter und ist dann sehr fröhlich.
Wir hatten, aus Gründen, eine Turbo-Eingewöhnung binnen 2,5 Wochen und Töchterchen macht die Vollzeitbetreuung absolut großartig mit.

Alles Gute für euch.
nudelsuppn

3

Das freut mich zu hören! Wie alt ist deine Tochter? Ich bin mal auf morgen früh gespannt, da wird er nämlich das allererste Mal unter den ganzen Kindern und den Erziehern sein. Ich denke aber auch, dass es bei ihm flott gehen wird mit der Eingewöhnung. Er hat heute super mitgemacht und die Erzieherin hat ganz viele Bilder gemacht ,welche sie mir dann gezeigt hatte. Er hatte laut Bildern sehr viel Spaß!
Lg

5

Hallo,

Töchterchen ist aktuell 16 Monate alt. Eingewöhnung war mit frischen 16 Monaten, die Notwendigkeit sie zur Tagesmutter zu bringen entstand über Nacht und ich hatte, angesichts der äußeren Umstände, Bedenken, ob das so schnell geht. Aber die beiden haben sich gesehen und geliebt. Inzwischen hat sie die anderen Kinder um den Finger gewickelt.

weiteren Kommentar laden
2

Meine Tochter ist am zweiten Tag von mir weg gestürmt und hat sich nicht mehr umgedreht. 😅 Bei der Tagesmutter übrigens.
Dann war die Eingewöhnung etwas schwierig, da die Kleine ständig krank war. Papa musste den Rest übernehmen und alles ging ganz fix und problemlos.

4

Da bin ich ja mal auf morgen gespannt, ob er auch so drauf ist! Er hatte heute auch schon sehr viel Spaß! :-) lg

7

Meine ist an ersten Tag ohne mit der wimper zu zucken mit der Erzieherin raus gegangen. War nicht geplant, als die andere Erzieherin mit dem anderen Kind ( war schon länger da) rausging hat sie gefragt ob meine auch Mal schauen will, sie nahm ihre Hand und weg waren sie für 20 min. Und das an ersten Tag 😭 die anderen Tage war ich dann im Nebenraum auch problemlos, dann ging es in den Vormittag wo alle Kinder U Erzieher waren und auch das ging. Und dann war sie eingewöhnt. Verrückt und ich hab mir so Gedanken gemacht.

8

Das hört sich doch traumhaft an! Da kann man echt nur sagen "die kleinen großen"
Schön, wenn sie so viel Urvertrauen hat!
Lg

9

Ja, schon verrückt und dass obwohl ich sie erst mit 1,5 das erste Mal für mehr als eine Std bei oma gelassen habe. War eine super Glucke daher war ich auch so nervös und sie macht es dann so toll. Manchmal sind sie doch ganz schön groß die kleinen :)

10

Hi!
Bin momentan in der gleichen Situation: gestern die erste Trennung. Geplant war eine halbe Stunde, es waren dann fast 1,5. Mein Kleiner war echt cool, hatte Spaß, kein Weinen, kein Meckern, alles top. Heute wurde ich dann für 2 Stunden heimgeschickt, sollte aber erreichbar sein. Und da saß ich nun daheim, ohne mein Wuzel und es war ganz merkwürdig für mich. Ich bin echt stolz auf ihn und erleichtert, dass er nicht weint und so. Aber ich hätte nicht gedacht, dass mich das so nervös machen würde. Habe mich dann mit Haushalt abgelenkt😅
Gruß und weiterhin viel Erfolg!

11

Gestern war auch bei uns die erste Trennung am morgen mit allen Kindern Erzieherinnen und was soll ich sagen. Da "seine " Erzieherin noch nicht da war ,lief er eben mit einer anderen rein:-D
Ich war super stolz und bin glücklich und happy darüber. Jetzt darf er am Montag schon 1 1/2 std gehen.

Freut mich, wenn es bei dir ebenfalls gut lief! :-)