Hustenlöser für 21 Monate altes Kind

Hallo! Ich suche irgendein Hausmittel oder ein gutes Medikament zum Hustenlösen für knapp unter 2jährige? Alles was ich finde sind Hustenstiller, aber bei ihr löst sich nichts. Und das müsste da mal alles raus. Hat jemand nen guten Tipp?
Danke schonmal,
Marie

1

Ich mache Hustensaft immer selbst nach dem u.s. Rezept und bei uns hilft er sehr gut (ist aber ein Thermomixrezept):

https://wiewowasistgut.com/diy-zitronen-zwiebel-kinderhustensaft

Dazu nachts feuchte Handtücher aufhängen und eine aufgeschnittene Zwiebel neben das Bett :-)

Hustensäfte aus der Apo würde ich immer mit dem Kinderarzt absprechen und nicht auf eigene Faust nehmen.

2

Hallo.

Nachts Zwiebelsäckchen direkt aufs Kopfkissen, ist das einzige was bei uns wirklich etwas hilft. Hustensäfte aus der Apotheke haben laut Kinderarzt keinen nachgewiesen nutzen. Inhalieren ist super, wenn sie es mitmacht.

Falls es nicht besser wird, ab zum Arzt und abhören lassen. Unsere Maus neigt zu obstruktiver Bronchitis und da ist Salbutamol das einzige was wirklich zum Abhusten hilft.

Liebe Grüße und gute Besserung

3

Bei uns wird nur Prospan benutzt, auch von uns erwachsenen. Kann ich nur empfehlen. LG

4

Zwielsaft aus braunem Kandis und einer Zwiebel. Mag meine Kleine sehr gerne. Dazu noch inhalieren mit NaCl damit es sich tagsüber schon löst. Nachts hat sie dann aber leider 2-3 Nächte Reizhusten, dann gibt es Monapax für sie. Klappt ganz gut. Wir fangen am zweiten Tag des Infektes immer gleich an mit inhalieren u hatten es schon mehrfach so das der Husten gar nicht mehr so doll wurde.

5

Huhu...also bei uns hilft Prospan am besten. Den gibts auch für Kinder und wir nehmen ihn alle. Liebe Grüße

6

Das sind viele gute Ideen, Dankeschön!

7

Propan Saft, bronchicum oder plantago. Lass dich am besten mal in der apotheke beraten