Wie lange Vitamin D Tabletten geben?

Hallo, bis zu welchem Alter gibt man eigentlich die Vitamin D Tabletten? Gibt man die auch im Sommer, wenn man eh immer draußen ist?
Meiner ist bald 13 Monate alt und bekommt Vit. D ohne Flurrid. -> leider vergesse ich es immer mal wieder 🙈

1

Ja, die Vitamin D Tabletten gibt man auch im Sommer. Mein Arzt sagt, bis zum 2. erlebten Frühling soll man die geben. Meiner ist jetzt 15 Monate alt. Ich brauche die Packung noch auf und dann brauchen wir keine mehr geben.

2

Huhu

Hier hieß es auch 2 Jahre durch geben. Im Sommer habe ich es auch mal vergessen, aber im Winter bin ich da wirklich hinterher.
Im Winter sollte übrigens jeder hier bei uns Vitamin D nehmen 😅

Liebe Grüße

3

Wir haben vom Kinderarzt gesagt bekommen, man solle sie geben, bis das Kind 2 Winter durch hat. Wir geben jetzt noch die Packung fertig und sich dann durch. Denke aber im nächsten Winter werden wir nochmal darauf zurück kommen.

4

Wir brauchten im Sommer laut Arzt keine zu geben.

6

Wurde uns auch so gesagt. Ab April (vorausgesetzt es ist sonnig draußen ) bräuchten wir keine mehr zu geben erst ab Oktober wieder.

5

12 Monate

7

Hallo,

Bis zum zweiten Geburtstag sollten wir es geben.

DiMama

8

Bus zum zweiten geburstag Abė ein sommer kein vitamin D geben .

9

Bei uns hieß es nur die ersten 12 Monate. Seit dem bekommt er es auch nicht mehr . Haben aber auch nur Vitamin D ohne Flurrid gegeben.

10

Wir nehmen die "für immer", die ganze Familie :)

11

Wir auch. Ich habe trotz hoher Dosis immer nur gerade den Mindestwert ... ohne wäre er total grottig...