Husten bis zum Erbrechen

Meine Kleine (2,5) hat so schlimmen Husten.

Konnte heute fast nix bei sich behalten, da sie so schlimm hustet, bis zum Erbrechen. Heute ist es ab Nachmittag richtig schlimm geworden. Inzwischen ist es eher trockener Husten.

Was hat euch da geholfen? Was könnt ihr empfehlen?

Lieben Dank!

1

Hallo,
wir hatten einen Hzstenstiller für zwei Nächte. Der hieß Capval. Braucht man aber ein Rezept für. Das war das einzige, das wirklich Linderung brachte.
LG

2

Wir hatten das jetzt auch erst. Abgesehen vom Trinken hat uns Monopax geholfen. Dadurch konnte sie den Schleim abhusten und musste nicht mehr brechen.

3

Monapax gebe ich schon seit etwas mehr als zwei Wochen, hat leider nicht geholfen. Aber ging die ganze Zeit einigermaßen, nur seit heute ist es so extrem.

5

Ach man, das ist blöd. Hast du malnach Hausmitteln gegoogelt?
Was ist mit dem Thymian-Myrthe-Balsam?

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

bei uns helfen Brustwickel ganz gut bei heftigem Husten.
Was sagt denn der KiA bei euch? Seit zwei Wochen Husten ist ja generell nicht ohne.

Alles Gute

6

Hustet schon länger. Vor etwa 1,5 Wochen war ich beim Kinderarzt um sie mal abhören zu lassen. Da waren die Bronchien frei. Er fand Monapax lustig und hat mich wieder heim geschickt.

Es wurde etwas besser, aber seit zwei Tagen eben wieder schlimmer und heute ganz extrem.

Wacht jetzt ständig auf, wenn es bis morgen sich nicht beruhigt, muss ich wohl doch noch mal zum Arzt.

7

Ah vergessen zu Fragen. Wie machst du die Brustwickel?

weiteren Kommentar laden
9

Hallo.

Meine Tochter hat öfters sehr hartnäckig Husten, an heftigen Tagen auch mit Erbrechen. Hustenstiller bringen hier gar nichts, wir haben 2 verschiedene probiert (ua auch Capval) beide wurden direkt erbrochen. Bei uns hilft Zwiebelsäckchen aufs Kopfkissen. Thymian Myrte Balsam haben wir, bringt aber bei uns aus meiner Sicht nichts. Bei uns ist es so, dass sie sich sehr in die Anfälle reinsteigert. Husten, Schreien, keine Luft bekommen, mehr Huste, ..., Erbrechen - Wenn man sie schnell genug gut abgelenkt bekommt schaffen wir es ohne Erbrechen. Bei uns gibt es in der Zeit Cailou auf dem Tablet, ist das einzige was sie schnell genug runter bringt. Zur Not auch Fotos auf dem Handy. Sie schaut in der Zeit wohl mehr als sonst in einer Woche, aber ich finde es besser als rot anlaufen und Erbrechen.

Ich würde sie allerdings nochmal abhören lassen. Unsere hat meistens eine Obstruktion.

Inhalieren ist auch super, wenn sie es mitmacht. An Medikamenten nimmt unsere Salbubronch Tropfen zur Bronchienerweiterung, weil sie nicht inhaliert. Damit wird sie den Hustendann nach einiger Zeit los.

Liebe Grüße und gute Besserung

11

Hallo,

meine Kleine, ebenfalls 2 1/2, hustet auch bis zum Erbrechen, aber wenigstens kommt dann der ganze Schleim raus.

Bei uns hilft Hustensaft gar nicht, den kann sie wochenlang ohne Besserung einnehmen.
Von Hustenstiller halte ich persönlich gar nichts.

Ich habe mir einen Pariboy besorgt. Verschrieben wurde er uns nicht, da meine Kinder nicht krank genug sind. So einen Inhalator bekommt man schon mitunter echt günstig bei ebay Kleinanzeigen und dann wird fleißig inhaliert. Schon beim ersten Hüsterchen hole ich das Teil raus und meine Kleine muss 3-4 mal täglich inhalieren. Klappt aber prima, sie verlangt schon selbst danach. Inhaliert wird ganz normal mit Kochsalzlösung. Meist ist sie ihren Husten nach 3-4 Tagen wieder los.

Zusätzlich schwören wir hier auch auf Thymian-Myrte-Balsam.

Alles Gute