Spielplatz im Garten 👀... was könnt ihr empfehlen?

Hallo...
Mein Anliegen steht ja schon oben. Wir müssen zum nächsten öffentlichen Spielplatz immer mit dem Auto fahren... also wird es wohl so werden, dass was in den Garten kommt.

Ein MUSS Schaukel sollte sein... ein Sandkasten ist schon vorhanden. Muss also nicht zwingend sein. Eine Rutsche wäre toll.
Beim Turm sind wir unsicher...

Achso Kind ist 18Monate. ... Soll aber was für lang sein...

Was habt ihr so? Einfach Baumarkt? Gabe jetzt im Netzt geschaut... gibt so viel. Wicking ist ganz hübsch.

Liebe Grüße

1

Wir sind gerade umgezogen. Im Garten ist bereits ein Sandkasten (selbst angelegt, später werden wir daraus einfach ein Beet machen) und ein Baumhaus von den Vormietern. Definitv werden wir uns ein Schaukelgestell anschaffen. Bestellt ist noch nichts, aber wir wollen voraussichtlich eins mit dieser Aufteilung: https://images.obi.de/product/DE/414x414/441223_2.jpg Die Rutsche kann weg und mein Vater würde uns, wenn klettern interessanter ist, etwas zum klettern an der Stelle bauen. Sowas wie eine Matschküche möchten wir auch noch bauen. Unter dem Baumhaus ist kein angelegter Garten, da können sie tun und lassen was sie wollen.

2

Wir haben bei Gartenpirat bestellt, eine Doppelschaukel mit Rutsche (Classic).

Die steht jetzt seit 4 Jahren und wir sind zufrieden.

Wir haben noch eine Nestschaukel zusätzlich, die man statt der beiden Schaukeln einhängen kann. Die ist auch immer sehr beliebt.

Ansonsten haben wir einen Sandkasten und ein Trampolin.
Statt eines Spielturms würde ich wohl eher ein zusätzliches Spielhaus bevorzugen. Aber das ist wohl Geschmackssache und auch eine Platzfrage.

VG Isa

3

WIr haben Schaukel (da auch große Kids das lieben), großer Sandkasten und ein wetterfestes spielhaus (stelzenhaus) aus holz. In dem
Stelzenhaus ist eine Spielküche, ein kleiner Tisch und zwei kleine Stühle. Manche stelzenhäuser gibt es auch mit Rutsche, aber rutschen tun Kinder nicht lange... so dass wir sie gleich weggelassen haben.
Außerdem haben wir noch ein großes Trampolin. Das wird immer und jeder Altersklasse genutzt.

4

Hallo,

Wir haben unseren Kindern zu Weihnachten ein Wickey-spielturm Smart Twitter gekauft!

Unsere Kinder sind 6,5 Jahre, 2 Jahre und 6 Monate.

Podesthöhe 1,20, Rutsche, Schaukel, Leiter und kletterschräge.... uvm
10 Jahre Garantie, kesseldruckimprägniert...

Wir haben einige Teile reklamieren müssen - ohne Komplikationen 😉

Dieses Wochenende ist finaler aufbau!


Lg

5

Ich habe mir immer vorgenommen, dass meine Kinder nie einen ganzen Spieplatz im Garten haben 😂😂😂😂

Die Realität:

Stelzenhaus Mit rutsche gerade im Aufbau
Trampolin
Sandkasten
Schaukel

Nunja...ich glaube mit dem Haus hab ich mir eher einen Kindheitstraum erfüllt 😂

6

Guten Morgen, wir haben ganz frisch den Wickey ArcticFlyer gekauft der dieses Wochenende aufgebaut wird. Den gleichen hat auch mein Bruder und wir sind begeistert. LG

7

Wir haben auch einen Spieleturm von Wickey. Die kleinen, fast 3 und 1,5 lieben ihn.

8

Unsere wird bald 2, Papa baut selbst nach dem Muster im Bild, aber mit rundholz. Sandkasten und Podest wird ca 1.20 x1.20. Podest ohne Dach. Unten wird evtl eine Seite geschlossen, wo dann eine maltafel befestigt wird. Sandkasten bekommt ne Abdeckung. Schaukel wird noch eine Baby bzw Kleinkindschaukel. Und mit Kette statt Strick. Schaukel und Rutsche wird war wahrscheinlich bei Gartenpirat bestellt.