Vereinzelnde Quaddeln

Hallo ihr Lieben,

Unsere Maus (15,5 Monate, Korrigiert 13,5) Hat seit paar Tagen immer mal vereinzelnd so 1-2 kleine Quaddeln (eigentlich nur im Gesicht bisher) sie scheinen sie nicht zu jucken. Außerdem verschwinden sie nach ca. 30min wieder, und man kann nicht mal mehr erahnen, dass da etwas war 🤷‍♀️

Hat das jemand von euch schonmal gehabt? Oder eine Idee, was das sein kann?
Sie steht im Moment mega auf Bananen. Wir lassen sie ab heut mal 2-3 Tage weg und schauen was passiert. Außerdem geht's nächste Woche zum Kinderarzt. Der hat vor Ostern leider zu.
Achso, Fieber hat sie auch keines und es geht ihr blendend.

Wenn jemand ne Idee hat, gerne her damit 😜 lieben Dank an euch #herzlich Jennibee

1

Huhu!
Mein Sohn hatte das vor einiger Zeit auch mal und da hatte ich hier im Forum danach gefragt.
Mir wurde der Tipp gegeben, ich solle mal nach Nesselsucht bei Kindern googlen.
Bei uns hat es gepasst, er war kurz vorher krank bevor die Quaddeln kamen.
Und genauso wie du schreibst, vereinzelt und nach kurzer Zeit wieder weg.
Und nach einigen Tagen komplett
War deine Tochter evtl auch vor kurzem krank?
LG

2

Huhu,
Nesselsucht war ich auch schon drauf gestoßen, aber laut Internet sollen diese Quaddeln jucken. Das tun sie bei ihr scheinbar nicht 🤷‍♀️
Krank naja, Schnupfen und Ende März ne mittelohrentzündung..die Quaddeln sind uns letzte Woche Samstag abends das erste Mal aufgefallen.

Zu der Mittelohrentzündung hatte sie übrigens auch kein Fieber..🤷‍♀️

3

Was auch immer es war. Es ist weg :D

weiteren Kommentar laden