Alleine Fliegen mit Baby und Kleinkind

Hallo.
Ist von euch eventuell schon mal jemand ALLEINE mit Baby und Kleinkind geflogen? Es wäre leider auch mit einer Zwischenlandung verbunden, aber beide Flüge relativ kurz ( 1 std ca)
Alternative wäre eine seeeeehr lange Autofahrt plus Fähre, dann aber mit meinem Mann zusammen.
Ich habe die Flüge schon mal alleine mit meinem Sohn gemacht, aber nun kommt bald Baby Nr. 2 und ich weiß nicht ob ich mir das zutraue mit dem Flug.
Lg

1

Hallo
Wie alt ist das Kleinkind und wie hat es die bisherigen Flüge überstanden? Weißt du welche Flugzeuge auf den Strecken verwendet werden? Ich denke, wenn es geht, würde ich auch für das Baby einen Sitzplatz buchen. Dann habt ihr mehr Platz und seid mehr für euch. Das finde ich in so einer Situation schon hilfreich. Das Handgepäck auf das nötigste beschränken, am besten ein Rucksack den du einfach unter den Sitz vor dir schieben kannst.
Die Flugzeiten selbst sind ja wirklich sehr kurz. Umsteigen finde ich generell auch kein Problem. Da einfach achten, dass du genug Zeit hast.
Ich fliege oft. Mit und ohne Kinder. In all den Jahren habe ich wirklich erst ein Baby erlebt, dass den ganzen Flug geweint hat.

LG

2

Hallo.
Also wir würden im September fliegen und da wäre mein Sohn dann 2 Jahre und 9 Monate alt.
Als ich das letzte Mal mit ihm alleine geflogen bin lief es eigentlich ganz gut im großen und ganzen. Das ist allerdings letzten Sommer gewesen, also schon eine Weile her.
Ich weiß dass man das Baby eigentlich mt diesem blöden Gurt festmachen soll, aber kann man es eventuell auch anstelle dessen in der Trage auf dem Schoß haben? Gepäck hätte mein Mann im Auto, ich hätte also wirklich nur Handgepäck (was bei 2 kleinen Kindern aber auch schon ne Menge ist) das Baby ist dann erst 3 Monate alt, also auch noch sehr klein.

7

Hallo
Das ist doch schon eine gute Ausgangslage!
Den Loop Belt müsstest du eigentlich immer nutzen, wenn die Anschnallzeichen leuchten. Da wirst du wohl nicht drumherum kommen. Die Flugbegleiter sind da in der Regel ja auch sehr hinterher.
Wie weit wäre die Fahrt denn genau? Fliegen wäre ja offensichtlich viel schneller, aber wenn du Bauchweh hast und es für dich purer Stress ist, wäre es ja auch nichts.

LG

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

Das geht leider nicht.
Pro Kind muss ein erwachsener mit fliegen....

Wurde im Reisebüro und von der Airline darauf hingewiesen....

Lg

4

Hallo.
Soweit ich weiß gilt das nur für Kinder unter 2 Jahren? Ich hätte nur eins unter 2 Jahren und ich kenne auch Bekannte die das schon gemacht haben mit Baby und Kleinkind und nur 1 Erwachsenen.

5

Ah ok... du hattest nicht geschrieben wie alt dein Kind ist 😉

Erkundige dich lieber trotzdem vorher nochmal, nicht dass die dich stehen lassen.

Ich möchte nicht mit Baby und Kleinkind alleine fliegen.....

Lg

weitere Kommentare laden
14

Hallo, ich fliege jedes Jahr mit 5 Kindern alleine. Das jüngste war beim ersten Flug 6 Monate alt.

Das älteste war 8.

Es war kein Problem. Ich hatte einen extra Gurt, was um meinen Gurt mit rangezurrt wurde und Mini fand es super. War ja schließlich auf Mamas Schoß. Ich würde fliegen.