2,5 jähriger - Liebe

Fragen eure kleinen euch das auch?
Meiner Fragt mich (fast täglich meistens vorm schlafen) " Mama liebst du mich"
Die ersten Male fand ich es sehe süss Wie lieb er fragt, obwohl ich ihm täglich sage wie sehr ich ihn Liebe und immer lieben werde, was auch immer er tut. Aber iwie mache ich mir doch Gedanken ob es normal ist, ihm iwas fehlt oder ob er mir unbewusst iwas anderes damit sagen will.

1

Das fragt unsere Tochter nicht. (Wird morgen 3) sie sagt jeden Abend im Bett das sie uns lieb hat. Aber sonst nicht

Vielleicht ist das so ne Phase von deinem Sohn das er das immer fragt. Was liebe bedeutet weiss er nicht

2

Hallo :)

Ich lese zur Zeit das Buch "die fünf Sprachen der Liebe von Kleinkindern".
Dort wird das was du schilderst genau erklärt, wieso, weshalb und warum Kinder das machen (ständig fragen ob sie geliebt werden)...
Vielleicht hilft dir das ja.
Meine Cousine hatte das mit ihrer Tochter auch, bis sie herausgefunden hat, dass sie und ihre Tochter nicht die gleiche Art liebe miteinander sprechen.

Liebe Grüße :)

3

Nein, macht meine nicht. Sie sagt aber immer:" Mama ich liebe dich über alles "

4

...naja, wenn du ihm tatsächlich jeden Tag sagst, wie sehr du ihn liebst, wird er das wohl nun auch von sich aus einfordern.