Kleinkind 15 Monate Fieber

Schönen guten Tag
Mein Sohn hat seid gestern morgen fieber. Es ging bis 39.8 da hab ich ihn abends vor dem Schlafengehen ein zäpfchen gegeben weil es ihn schon total dreckig ging. Heute morgen hatte er kein Fieber mehr, es hat erst langsam angegangen gegen 14 Uhr. Vorhin ging es wieder hoch bis 39,3 und hab ihn wieder was gegeben, damit er diesmal eine ruhige Nacht hat. Meine Frage ist, wie ich ihn bei dem Wetter abends anziehen soll weil es hier bei uns jetzt noch 24 Grad sind. Soll ich ihn ruhig in kurzarmbody schlafen lassen oder doch lieber langarm und Schlafanzug an ?

1

Fragst du nach der Kleidung nun wegen dem Fieber oder der Raumtemperatur? Die hat 24 grad?

2

Ich frage wegen der Kleidung. Will ihn nämlich nicht zu warm oder kalt anziehen

3

Huhu, also wenn bei euch im zimmer schon 24 grad sind, würde ich nicht zu warm anziehen vorallem wenn das Fieber wieder steigt. Das Fieber entweicht über die Hände und Füsse. Meine Tochter (24 Monate alt) zieh ich ihr aktuell Nachts nur T-Shirt und lange Hose an bei uns sind es aktuell im Schlafzimmer ca 21 grad. Ich denke die lange Hose ist ihr auch schon zu warm, da sie sich immer aufdeckt beim einschlafen. Wo genau schläft es denn, wenn dein Kind fiebert? Schläft es auch noch im Schlafsack? Ich habe es so gehändelt, meine kleine schläft dann bei uns im Bett, so kann ich kontrollieren mit meiner Hand ihre Temperatur. Je nachdem wenn sie gefiebert hat und sie war zu warm angezogen habe ich sie natürlich ausgezogen und nur mit body schlafen gelassen. Und wenn ich das Gefühl hatte, es wird kühler, habe ich ihr meine Decke drüber gemacht. Also ich würde jetzt aktuell bei der Temperatur evtl kurzarmbody und dünne schlafhose anziehen und die Decke. Gute Besserung.

4

Wir haben leider auch Fieber. Vermutlich durch die Backenzähne. Bei uns hat es so 22 Grad, also etwas weniger als bei euch. Sie hat einen ärmelosen Schlafsack an, darunter einen Body mit langen Armen, weil der Schlafsack ist ja ärmellos. Dazu keine Socken und nur eine ganz leichte dünne Hose. Wobei ich die Hose auch schon weggelassen hatte, als das Fieber noch höher war.

Ich wünsche euch gute Besserung :-):-)