Hallo zusammen,
Meine Zwillinge sind jetzt 13 Monate und ich liebe es sie zu tragen. Inzwischen sind sie allerdings so schwer dass ich sie am liebsten auf dem Rücken trage, einzeln natürlich.
Bisher hab ich mit der Manduca getragen und bin grundsätzlich auch zufrieden damit. Allerdings schneidet mir der Bauchgurt immer so ein wenn ich auf dem Rücken trage.
Deshalb habe ich mir die Didygo angeschaut, eine Onbuhimo ohne Bauchgurt. An sich ne tolle Sache aber das gesamte Gewicht hängt an den Schultern was auf Dauer sehr unangenehm war.
Jetzt meine Frage, gibt es eine Tragehilfe die nicht so einschneidet? Ich spiele mit dem Gedanken, eine Kokadi zu kaufen. Hab diese bei einer Freundin gesehen und sie sieht sehr bequem aus.
Was meint ihr? Kokadi oder Manduca?
Welche Trage für Kleinkind
Hallo!
ich bin ein Fan von der Mei tai von fräulein hübsch. Die ist unten per schnallen zu schließen und oben zu binden. Dadurch verteilt sie das Gewicht auch ganz gut. Ich habe sie hauptsächlich zum vorne tragen verwendet. Es gibt aber auch einen Steg, durch den das vorne tragen ganz gut geht.
lg julia
Hier auch eine Stimme für die Fräulein Hübsch.
Ich rate Dir, die Wunschtrage vorher einmal zu testen.
Ich selbst bin Kokadifan und habe vier Tragen von ihnen, zur Zeit nutze ich aber nur noch den Onbu, meine Tochter ist 26 Monate alt und läuft gerne oder sitzt auch gerne im Kinderwagen. Warum der Onbu? Eben wegen des fehlenden Bauchgurtes, wir haben auch eine Ergobaby, die bei dem Gewicht unseres Kindes sicherlich besser das Gewicht verteilen würde, aber da habe ich das Gefühl, einen Panzer zu tragen und mich schränken Bauchgurte in der Bewegung ein. Vielleicht könnte eine Wrapstar (gibt es auch von Kokadi) für Dich eine Alternative sein, da wird am Bauch gebunden statt ein Gurt genutzt. Schwierig, etwas zu raten, das muss man eine Weile ausprobieren.
Hier auch eine klare Empfehlung für den Onbu. Besonders, da ein Kind, dass läuft auch immer rein und raus will aus der Trage. Das geht unterwegs mit einem Onbu einfach am Besten.
Huhu
Ich würde dir eine Trage Beratung empfehlen, da kannst du die tragen anprobieren und sparst dir teure fehl kaufe.
Liebe Grüße
Es gibt mehrere internetShops die Probetragen anbieten... dann kannst du erstmal ausprobieren...
Ich habe für meinen damals Einjährigen eine Buzzidil XL gekauft und immer gerne verwendet. Sie ist von den Einstellungen her sehr flexibel und für mich angenehm zu tragen, auch mit einem sehr schweren Kind. Vor allem für Wanderungen hab ich sie bis kurz vor seinem zweiten Geburtstag verwendet.
Derzeit ist Nummer Zwei unterwegs, wodurch die Trage Pause macht. 😊
Mit dem Onbu bin ich übrigens auch nicht warm geworden!
Lg, Kipplaster
Ich habe eine Limas Flex 😊 vielleicht wäre die auch etwas für dich? Die kannst du als normale Fullbuckle nutzen oder den Bauchgurt raus machen und als Onbu nehmen 😊