Lieblingsbuch mit etwa 1,5 Jahren

Hallo in die Runde!

Welches ist bei euren etwa Eineinhalbjährigen das absolute Lieblingsbuch?

Bei meinem Sohn ist es "Mein erstes Wörterbuch" von Ravensburger Ministeps. Da sind halt Bilder mit den entsprechenden Wörtern. Das möchte er mehrmals am Tag gucken.
(Haha, er hat es sich gerade mal wieder geholt, ich muss schneller tippen 😄)
Außerdem mag er eins über Fahrzeuge, das beim Umblättern die entsprechenden Geräusche abspielt.

Ich möchte unsere Buchsammlung gerne erweitern und hoffe auf Ideen ☺

Liebe Grüße!

1

"Viel los im Garten" ab 24+
Aber es ist soooooooooo schön 😊 gibt megaviel zu entdecken...
Beide Mäuse 1,5 und 3,5 lieben es... und ich erst 😂😂😂💕

17

Das sieht passend aus. Entdecken ist immer gut 😄

2

Meine Tochter liebt „Piep, Piep, Piep“ das große Buch der Geräusche.
Da muss man eben die Geräusche der Tiere oder Gegenstände selbst nachmachen, die Zeichnungen sind ein bisschen eigenwillig, aber sie liebt es die Geräusche nach zumachen oder nachmachen zu lassen.
Dazu Soundbücher, die zB die Melodien von Backe Backe Kuchen abspielen.
Ganz aktuell ist das Magnetspielbuch mit Peppa Wutz sowie das gleiche Buch, was dein Sohn mag, die ersten Wörter.
Meine mag Bücher wirklich gern. Sie schleppt auch meine Bücher an und will die angucken, was dann aber immer etwas langweilig für sie ist 😂

18

Danke! Das "Piep, piep, piep" schreibt immerhin dazu, welche Geräusche es sind. Bin gerne mal überfragt, wie man die nachmacht 😂 Google hat ein Bild ausgespuckt, da steht: "Die Steckdose macht NEIN" 😂

Das Magnetspielbuch hatte ich letztens in der Hand. Er darf das bei Oma immer gucken 🙄 Und liebt es leider, ich find das so nervig 😂

22

Ja, die Steckdose macht nein... hat aber funktioniert, sie geht nicht an die Steckdose, weil die ja „nein“ macht 😂

3

Bei uns ist es " wo ist Mami" von Axel Scheffler :)

19

Das sieht auch süß aus, danke! 😊

4

Ein Klappbuch mit Fahrzeugen (Treckerschaufel zum hoch-& runterschieben, ein LKW, bei dem man die Ladefläche öffnen kann etc.),
ein Wimmelbuch Feuerwehr- eigentlich erst ab 3 ;)
und Pixibücher „ich habe einen Freund der ist...(Müllmann, Pilot, LKW Fahrer....).

Mein Sohn blättert auch gerne Rasenmäherwerbung durch 🤣

14

Meiner schaut immer, was bei Edeka, Kaufland etc im Angebot ist 😂 Er spricht kaum bisher, freut sich aber riesig, wenn er "Nane!" Entdeckt 😄

5

Bei uns der Hit (14 Monate) sind die "hör Mal so klingt..." Bücher. Hör Mal so klingt die Musik ist aber auch echt sooo schön!
Beim Arzt in Wartezimmer fand sie auch "der kleine Drache Kokosnuss - wo ist Mathilda" toll. Das kaufe ich jetzt demnächst Mal für zu Hause.

6

Wenn kleine Tiere müde sind, echt süß zum schlafen
Was hörst du, in der Nacht bzw. Im Garten.
Naja und dann auch die mit den Bildern und Wörtern darunter.

7

Bei uns ist es "Gute Nacht, kleine Eule". 😊

8
Thumbnail

Mein 17 Monate alter Sohn steht seit wenigen Tagen total auf Bücher. Die auf dem Foto sind seine Liebsten.

"Ich auch" finde ich absolut großartig. Da lernt man Körperteile und Tiere kennen. und im "Bilder suchen - Wörter finden" kann man ewig wieder Neues entdecken.

12

Die klingen toll, danke! Körperteile kann er schon viele. Und tanzt ganz begeistert das Lied "Kopf und Schulter, Knie und Fuß". 😍Sachen suchen ist auch super, er findet selbst in "normalen" Kinderbüchern (keinen Wimmelbüchern) Dinge, die mir gar nicht auffallen 😄

9

Neben Tier- und Fahrzeugbüchern ist der absolute Renner „Pittiplatsch Mein erstes Spielbuch“. Die Figuren Pitti, Schnatterinchen und Moppi sind aus dem Sandmännchen.

13

Das sieht süß aus, danke! ☺ Die Schieber fände er bestimmt toll.