Flasche für nachts, die nicht ausläuft...

Huhu.
Unser Sohn hat für nachts eine Flasche Wasser im Bett liegen, falls er Durst bekommt.
Wir haben einfach seine Philips Avent Flasche mit den 4 Löchern genommen.
Leider laufen diese teilweise aus und es ist nass (komischerweise nicht jede der Flaschen, aber woran es liegt- keine Ahnung).
Was für Flaschen habt ihr eigentlich so im Bett liegen, die NICHT auslaufen ;)?

Freue mich auf eure Erfahrungen.

P.S.: Ich frage nach Flaschen(typen) und nicht danach, wie ihr es findet, dass er Wasser trinken darf, wenn er es möchte 😜.

1

Wir haben den Magic Cup im Bett. Geht super im Halbschlaf.
Und auch meiner darf trinken, wenn er möchte. Sofern ich den Becher nicht vergesse 🙈 In den meisten Nächten bleibt er unberührt, aktuell hustet er leider wieder, da hilft im das Trinken und ich muss sogar einmal nachfüllen.

5

Den Magic Cup kennt er schon von tagsüber, allerdings müssten wir einen neuen holen, da seine Gummiteile schon etwas löchrig gekaut sind, die laufen mittlerweile auch aus, wenn sie auf der Seite sind.

2

Hey, wie wäre es denn mit einer trinklernflasche? Die laufen nicht aus.
Die haben so schnabelaufsätze.
Magic cup ist auch gut, brauch nur bisschen übung. Würde dann aber den von nuk nehmen, weil der von avent läuft auch aus.

6

Schnabelaufsatz klingt auch gut...

3

Huhu
Das gleiche mit den Aventis Flaschen haben wir hier auch. Bin auch auf der suche nach einer die nicht ausläuft.
Wie wäre es bei euch eine Flasche mit stohhalm? 😊
Hier wird leider nur eine nuckiflasche nachts akzeptiert 😏
Grüße

7

Da bin ich mir mit der Reinigung echt unsicher. Ist natürlich nur Wasser drin, aber IN diese Strohhalme kommt man ja einfach nicht rein. 🤔

9
Thumbnail

Die haben wir...kostet 7 Euro und sind 12 verschiede Größen :-)

weitere Kommentare laden
4

Wir haben auch die von Avent Flasche, aber mit zwei Löchern.
Bisher war noch nichts nass, aber entweder reiche ich ihm die Flasche rüber wenn er jammert (Familienbett) und stell sie nachher wieder hin oder er ist so wach, dass er sich aufsetzt, im Sitzen trinkt und seine Flasche wieder hinstellt. Kann es ja heute Nachmittag mal testen, wie stark es tröpfelt wenn die zwei-lochsaugerflasche liegt…

8

Das habe ich auch schon gedacht. Allerdings weiß ich nicht, ob ihm da nicht zu wenig rauskommt 🤔.

Er trinkt auch nicht immer was, aber er kommt natürlich im Schlaf gerne mal an die Flasche. Er schläft seit 4 Nächten im eigenen Zimmer, da ist das leider nichts mit anreichen und wieder hinstellen (so habe ich es anfangs auch gemacht...).

15

Mein Sohn trinkt seine Milch abends immer noch aus dem Sauger mit einem Loch. Er soll arbeiten für die Milch und nicht in 10 Sekunden die Flasche leer haben. Das klappt aber super, er bekommt es gut raus. So kommt er runter vom Tag, weil er langsam trinkt, und schläft schnell ein.

weiteren Kommentar laden
10

Hallo,
es gab vor wenigen Tagen schon mal einen Post diesbezüglich. Ich habe bei beiden Kindern den NUK Kiddie cup, bzw die Aufsätze mit harter Trinktülle und Ventil. Dir halten i.d.R. immer dicht. Reinigung in der Spülmaschine ist auch unproblematisch. Ist nach mittlerweile vier Jahren ausprobieren mein Favorit.
LG

11

Hallo,

unsere Tochter hat eine Sportflasche am Bett stehen - allerdings nicht im Bett liegen, da sie sie nicht sicher zumacht im Halbschlaf. Wenn sie wach wird, setzt sie sich hin, trinkt, stellt die Flasche wieder aufs Nachttischchen und schläft weiter.

Bis vor zwei Wochen lagen noch die Nuckelflaschen bei ihr im Bett; dass es auch so klappt (vor allem mit dem selbst nehmen und zurückstellen) hätten wir auch nicht gedacht (falls das auch grad Dein Gedanke ist ;-))

LG

12

Das klappt vermutlich nicht, unser Sohn ist 1,5 und schläft im Gitterbett ;)
Aber für später ist es bestimmt eine gute Alternative.

14

Das kann schon klappen. Bei uns steht die Wasserflasche am Kopfteil der Matratze so in die Ecke gelehnt. Das ist so der feste Platz, dann finden sie die Flasche auch zuverlässig.

Ansonsten ist vielleicht so eine Art Bett-Utensilo ne Idee. Dann hat die Flasche ihren festen "Parkplatz"

weitere Kommentare laden
16

Den Nuk Magic Cup. Da tropft nix raus. Ausser manchmal wenn sie getrunken hat, der kleine Minirest am Rand. Aber das sind vielleicht 2/3 Tropfen. Nutzen den jetzt schon 1,5 Jahre alfs Wasserbecher. Vorher hatte ich noch gestillt.

18

Wir nehmen auch den NUK Magic Cup, das klappt super.

Damit der auch immer auffindbar ist und sie uns nicht wecken muss, um ihn zu finden, haben wir eines ihrer Kuscheltiere auserkoren, das nachts auf den Becher aufpasst. Da klappt es auch im Halbschlaf, dass sie den Becher zurück in die Pfoten stellt 😉

26

Das ist ja süß :)

19

Hallo,

die Trinklernflaschen von Nuk sind super. Dafür gibt es bestimmte Trinktüllen wo auch drauf steht, dass diese nicht auslaufen.

Mein Sohn hat 2 Flaschen davon und trinkt morgens immer seinen Kakao daraus. Nur wenn Kinder öfter drauf rumbeißen können diese mal kaputt gehen und laufen dann aus. Aber sonst läuft da nichts aus :)

LG