Was für Hustensaft gebt ihr

Mein kleiner 2 hat einen ganz fiesen Husten. Wir haben prospan und bronchicum versucht aber leider hilft es ihm nicht das er leichter abhusten kann. Besonders nachts ist es ganz schlimm er kommt kaum zum Schlafen. Waren heut beim Arzt er sagt ist eine virusinfektion und hat nur prospan verschrieben.

Nachts ist es schon Kühler im Schlafzimmer da das Fenster eh immer auf ist. Hab gestern extra Wäsche noch aufgehangen und Zwiebeln geschnitten aber es hat alles nicht geholfen.

1

Ich war heute Morgen auch extra beim Kinderarzt und hab mir noch mal den Capval Hustensaft verschreiben lassen. ( er ist hier aber etwas umstritten)
Pflanzliches bringt bei uns leider auch nichts, gestern Abend hat er so gehustet, dass er spucken musste…
Sedotussin ist auch ein Husten stiller, der hat bei uns aber nichts gebracht. silomat und monapax (beides pflanzlich) hatten wir auch schon.
Capval gebe ich nur abends, so ersparen wir uns 3-4 Stunden Husten und spucken. Das ist aber nur ein Hustenstiller.
Tagsüber am besten inhalieren, das machen wir mit NaCl. Das löst dann.

9

Hallo,

Silomat und Monapax sind nicht pflanzlich. Der normale Silomat hat den gleichen Wirkstoff wie der Sedotussin und Monapax ist homöopathisch.

LG

2

Hallo,

Prospan und Bronchicum helfen bei meinen Kindern (7 und 2) auch absolut Null! Von Hustenstillern halte ich nichts.

Sobald meine Kinder anfangen zu Husten, wird hier inhaliert. Das hilf am Allerbesten und vor allem auch am schnellsten. Oft war der Husten nach 3-4 Tagen wieder komplett weg.

Bitte besorge dir einen Pari-Boy oder dergleichen. Wenn es der Kinderarzt nicht verschreibt, dann bekommst du die Teilweise auch recht günstig bei Ebay Kleinanzeigen.

Alles Gute

3

Hallo 👋🏻
Jetzt muss ich mich mal hier miteinklinken.
Wie macht Ihr das mit dem Inhalieren?
Wir haben den Pariboy aber sobald der los schnurrt gibt es bei uns Tränen und panisches Schreien.
Empfohlen wurde der uns von anderen Müttern in der Krippe. Eine würde ihrem schlafenden Kind die Maske vors Gesicht legen. Habe das natürlich auch versucht weil im wachen Zustand garnicht dran zu denken ist aber der pariboy ist so laut, da ist mein Kleiner aufgewacht.

4

Schau mal bei Amazon nach verneblern. Da macht man auch das Salzwasser rein aber die machen keine Geräusche.

weitere Kommentare laden
6

Ich schmiere Thymian Myrte Balsam und mache Brustwickel... hilft hier am besten...

7

Bei uns gibt es bei Husten homöopathisches. Je nach hustenart was anderes.
Nachts entweder monapax, in ganz schlimmen Nächten wenn gar nichts hilft capval Hustenstiller, den brauchen wir aber selten.

8

Hallo.
Auch bei uns hilft am Besten inhalieren mit NaCl. Auch Hedelix hilft gut.

Schmieren tue ich Thymian Myhrre Balsam.

Zum Schlafen gebe ich gern Osatuss. Sind Globuli. Noch recht neu. Von der Firma, die auch die Osanit herstellen.
In ganz schlimmen Nächten auch mal Capval.

10

Bei uns hilft immer noch am Besten der gute alte selbstgemachte Zwiebelhustensaft. Je nach Kind mit etwas Wasser gemischt oder auch mit Multivitaminsaft und Strohhalm getrunken. Dann schmeckt er nicht so eklig. 😉
Wirkt auf natürliche Weise leicht antiseptisch und antibiotisch und löst den Schleim.
Dazu dann Inhalieren mit dem Pariboy 👍und abends/nachts warme Brustwickel mit reinem Lavendelöl. 👍Das entkrampft die Bronchien und lässt ruhiger und besser atmen.

LG und gute Besserung

11

Bronchipret Saft TE hat bei uns Wirkung gezeigt. Gute Besserung

12

Wir geben muccosolvan wenn die natürlichen Varianten (zb husten elixier von weleda oder wala?) nicht mehr helfen... das hat bisher immer geholfen!

Zusätzlich, wenn das Kind schon über 1 ist, einrn Löffel Honig um den Reiz zu stillen. Ahja und Fenchel Honig!

Viele Grüße und gute Besserung!

13

Tagsüber inhalieren wir mit NaCl und zum Schlafen gibt es Monapax oder Phytohustil. Je nachdem was gerade im Haus ist.