Nachts ohne Windel?

Hallo ihr!

Meine Tochter hat jetzt mit 3 Jahren beschlossen keine Windel mehr zu tragen. Wir freuen uns darüber und sie sagt auch seit ein paar Tagen zuverlässig Bescheid wenn sie muss.
Jetzt hatten wir auch ein paar Nächte, wo morgens die Windel komplett trocken blieb.
Ich habe ihr jetzt zum schlafen keine Windel mehr umgemacht und habe Angst vor einem nassen Bett 🙈
Habt Ihr Erfahrung? Scheint sie schon in dieser Hormonumstellung zu sein?
Sonst wäre ja die Windel nicht so oft trocken, oder?
Oder lieber noch nachts eine Windel um??
Freue mich über eure Erfahrungen

1

Hey,
Mein Sohn war mit 2 Jahren, 10 Monaten trocken, direkt auch nachts. Nach dem 1 Woche die windel morgens trocken war haben wir sie weggelassen. Abends vor dem schlafen hat er nochmal ein „Sicherheitspipi“ gemacht. Wir hatten nie einen Unfall. Für das Bett haben wir eine wasserdichte Auflage besorgt. Lg

2

Hey
Meine tochter wird im August 3 jahre,im Februar also mit genau 2,5 jahren stand sie morgens beim fertig machen (für die kita)vor mir und sagte “mama ich will ein schlüppi ich bin jetzt ein großes Mädchen)ich war total gerührt und total perplex zugleich in dem Moment ,hat auch alles super funktioniert ohne unfälle,zum Mittagsschlaf kam die windel paar tage danach weg ,nachts hat sie trotzdem ca 3 wochen noch eine gebraucht,2 mal haben wir es versucht da die windel oft hintereinander trocken war,ging daneben..seid dem ist sie komplett windelfrei und wir haben keine unfälle..sollte dein kind ins bett machen,dann stärke es sag ihr es ist nicht schlimm ihr übt ja noch und beim nächsten mal klappt es besser :)
Sie möchte keine windel,das ist doch schonmal ein mega entwicklungsschritt find ich.

Lg

3

Wir haben die Windel nachts weggelassen, nachdem sie morgens 2 Wochen lang trocken war.

Als Schutz habe ich eine waschbare Inkontinenzeinlage für die erste Zeit reingelegt.

4

Danke für eure Antworten!
Die erste Nacht ohne Windel ging super. Kein Unfall und alle sind stolz.
Morgen zieht mein großes Mädchen aus (gefühlt)...🙈