Schmerzen nach Impfung?

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe, jemand kann mir helfen. Meine Kleine (21 Monate) hat heute die 4. 6-fach-Impfung und 2. Pneumokokken bekommen. Dazu ist ihr Mittagsschlaf mehr oder weniger ausgefallen.
Erst war noch alles gut, nach der Impfung haben wir zu Hause Mittag gegessen, anschließend gespielt und sie war gut drauf. Etwa 4 Stunden nach der Impfung dann wurde sie plötzlich sehr weinerlich. Für 20min hat sie zwischendurch geschlafen, nach dem Aufwachen war aber wieder nur weinen angesagt. Sie ließ sich überhaupt nicht ablenken. Zum Abendbrot hat sie weinend ein paar winzige Kleinigkeiten gegessen.
Mir ist auch aufgefallen, dass sie nicht mehr laufen wollte. Hatte sie jetzt natürlich viel auf dem Arm, aber wenn ich sie abgesetzt hab, stand sie wie versteinert an Ort und Stelle. Ist man aus Versehen an die Impfstellen gekommen oder hat das Wort Pflaster nur erwähnt, wurde es noch schlimmer.
Kann es sein, dass sie Schmerzen hat vom Impfen? Fieber hat sie keins. Wir hatten bisher nach keiner Impfung irgendwelche Probleme. 😕

1

Das kann schon mal vorkommen.
Nach dem impfen schmerzt oft der Muskel, in dem die Spritze kam.
Geht mir selbst heute noch so. Ich hatte letztes Jahr die FSME Impfung und mir tat der Oberarm 3 Tage weh.
Die nächsten Tage einfach daran denken und vorsichtig mit dem Arm umgehen.

Alles liebe

2

Ach so, ihr wurde ja in den Oberschenkel geimpft.
Dann tut's natürlich auch weh. Der Muskel wird ja durch die Belastung beim gehen und stehen noch mehr beansprucht. Wie gesagt, paar Tage durchhalten 🍀

3

Danke für deine Antwort. ☺️ Dass mir selbst ja auch der Arm nach dem Impfen wehtut, daran habe ich tatsächlich gar nicht gedacht.
Kann ich ihr ein Zäpfchen geben, wenn sie zu viel weint? Jetzt schläft sie gerade seit fast zwei Stunden schon ganz friedlich, aber nur für den Fall, dass sie nochmal so weinerlich wird.

4

Mein kleiner hatte auch schon Schmerzen nach den Impfungen..hat in beide Oberschenkel mal eine bekommen und konnte dann ein paar Tage kaum gehen so weh tat es. Meine Herz blutete bei dem Anblick. :(

Jetzt letzte woche bei der 2fsme Impfung bekam er leider auch wieder Schmerzen in Oberschenkel.

5

Oje. 😨 Mal gucken, ob sie da morgen kitatauglich ist.
Hast du Zäpfchen gegen die Schmerzen gegeben?

6

Ja ,habe ihm mal paracetamol Zäpfchen gegeben als es ganz schlimm war.. oder auch ibusaft..der Half bei uns auch ganz gut.

Ich hoffe ,dass deine kleine schnell wieder schmerzfrei ist.

Alles Liebe ♡

weitere Kommentare laden
7

Eine Freundin hat mir neulich erzählt, dass ihre Tochter (22 Monate alt) die ganze Nacht unruhig war und auch viel geweint hat. Sie bekam die Impfung in den Oberarm und konnte in dieser Nacht nicht mal ihre Wasserflasche selbst halten, weil der Arm so weh tat 😔 es war am nächsten Tag aber schon fast wieder gut, man durfte nur nicht an dieser Stelle ankommen und das An- und Auskleiden wurde zu einer großen Herausforderung 😉
Alles Gute für deine Maus und, dass auch bei ihr die Schmerzen schnell vorbei sind.

8

Danke für deine Erfahrung und deine lieben Worte. ☺️ Das klingt wirklich unschön, aber solange es dann schnell wieder vorbei ist, ist ja alles gut. Bisher schläft sie sehr ruhig zum Glück.