Nuckeln 24/7

Hallo, meine Nerven liegen blank. Meine Tochter ist fast 21 Monate alt und seit einiger Zeit will sie ununterbrochen wenn ich verfügbar bin, an die Brust. Ich schaffe im Haushalt nichts, sobald ich sie ablege oder ihr den Wunsch verwehre, haben wir hier die Hölle auf Erden. Sie trinkt nicht Mal wirklich, sie nuckelt nur. Alle Versuche, Nuckel oder ablenken haben nichts gebracht - wenn wir spielen kommt sie kurz danach wieder und fordert "Brust". Sie schläft auch noch mit Brust ein, allerdings nuckelt sie mittlerweile auch nachts ständig, sodass morgens meine Brust total wund ist. Ich weiß leider nicht, wie ich ihr begreiflich machen soll, dass das wieder weniger werden muss ...oder lässt das irgendwann nach? Ich habe langsam leider keine Geduld mehr, mich macht das total fertig, dass der Zwerg so an mir "klebt"....hat jemand Tips?

1

Ich nicht böse gemeint, aber wieso stimmst du nicht ab? Sie ist doch schon 21 Monate alt und hat du hat die gute Muttermilch schon lange bekommen 😊.

2

Sorry für meine Rechtschreibfehler 😅. Wieso stillst du nicht ab...sollte das heißen

3

Weil wir glaub ich über den Punkt, wo wir halbwegs friedlich abstillen können, hinaus sind....ich hatte es Mal versucht, nach 10 Minuten Geschrei und am Ende übergeben der kleinen hab ich sie doch wieder angelegt....ich weiß einfach nicht wie ich das bewerkstelligen soll....

4

Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass es von alleine weniger wird. Sie ist ja mittlerweile schon etwas älter. Wenn alle Ablenkungsmanöver/weniger Stillen einfach nicht funktionieren, hilft wohl nur noch die harte Methode. Meine ist auch so ein Brustjunkie, aber ich mache ihr deutlich, dass nur noch im Bett im Liegen gestillt wird. Sie versucht es trotzdem öfters mal, dann wird auch gemeckert, aber ich geh dann mit ihr raus oder lenke sie anderweitig ab und es funktioniert ganz gut. Wichtig ist bei mir auch, geschlossene weite pullis zu tragen sonst versucht sie mich auszuziehen.

7

Eine Frage: isst denn deine Tochter mehr oder weniger?

8

Hmm ich glaube das nimmt sich nicht viel. Sie ist kein großer Esser, sie isst eher den ganzen Tag verteilt anstatt 3 große Mahlzeiten.

weitere Kommentare laden
5

Huhu

Einen Tipp nicht wirklich, aber hier ist es mit 21 Monaten aktuell auch so. Ich habe mal gehört das es noch einen Schub geben soll wenn es auf die 2 zugeht…
Hier ist es erst seit kurzem, ich befürchte auch das da Backenzähne kommen… 🙈
Ich vertraue darauf das es sich wieder einpendeln wird. Wenn es mir gar nicht passt sage ich ihr das und begleite ihren Frust.
Ich denke auch das es sich von selbst regulieren wird, ich stille weiter nach bedarf, da geht es in einer Beziehung um die Bedürfnisse von uns beiden.
Es gibt Tage an denen ich stillen wie viel, es gibt Tage an denen ist es sehr wenig.

Liebe Grüße

6

Da hilft wohl nur konsequent bleiben und nicht ran lassen. Am besten an einem Tag beginnen an dem du die Nerven hast es durchzusetzen. Wenn du immer wieder nein sagst und sie dann doch wieder ran kann wird sie es nicht lernen. Meine Freundin hat damals irgendetwas auf die Brust gemacht was komisch geschmeckt und gerochen hat und siehe da nach 2 Tagen hat der kleine Mann aufgegeben.