Schnullergrösse ändern

Mein Sohn jetzt 16 Monate meint ihr ich sollte nochmal neue Schnuller kaufen in Größe 3? Er nimmt ihn schon noch recht oft?

1

Bleib lieber bei den Kleinen, ist besser für die Zähne und wird auch eher uninteressant und damit leichter abzugewöhnen...
Grüße emryn

2

Außer bei dentistar. Da sollte man auf die entsprechendend neue Größe wechseln, weil der auf den Kiefer/Kauleiste angepasst ist.

3

Hatten wir gar nicht erst gekauft.
Wir hatten mehrere 2er, die nach und nach weggeschmissen wurden, als sie kaputt und zerbissen waren.

Mit 16 Monaten ist es eh langsam Zeit, den Schnullerkonsum tagsüber deutlich zu reduzieren oder möglichst ganz wegzulassen. Zur Nacht darf es noch ein alter tun, wenn nötig.

Mit circa 2 Jahren hatten wir den Schnuller „ausgeschlichen“, ohne Zahnfee und ohne Drama.

Das Problem bei der Entwöhnung waren ohnehin wir Eltern und nicht das Kind.

Kind kam tagsüber bestens ohne Schnuller klar und vergaß ihn öfters zum einschlafen einzufordern.

Es dauerte bei uns Eltern bis es bei uns „klick“ machte, den vergessenen Schnuller nicht mehr von selbst anzubieten. Aus Gewohnheit hat ihn ein Elternteil manchmal unnötig und unaufgefordert selbst gereicht.

Als das Kind dann über mehrere Tage am Stück vergessen hat, den Schnuller einzufordern, dann kamen alle verbliebenen Schnuller zunächst in den Keller weggeräumt und halbes Jahr später entsorgt.

5

Bei uns ist es glaub ich auch ein Eltern Problem da wir ihn auch unaufgefordert reichen....wir werden es mal mit den reduzieren versuchen aber wenigstens muss ich jetzt nicht nochmal neue Schnuller holen für die paar Monate

10

Zahnfee kommt da auch nicht sondern Schnuller fee

4

Ich würde nicht wechseln, meine hatte ihren Didi nur zum schlafen. Mit knapp 21 Monaten war dann einer durchgekaut und einer hatte ein kleineres Loch. Hab ihr den Schnuller gezeigt das der kaputt ist das wir den wegschmeißen müssen. Sue sagte Didi Aua hat in den Mund genommen nochmal genüsslich drauf rum geschnullert und ihn dann in den Müll gespuckt mit den Worten Didi bäh. Hat sie mit allen 3 so gemacht. Abends hat sie nochmal gefragt wo der Didi ist, ich ihr nochmal erklärt das er kaputt ist und sie in weggeschmissen hat, sie Didi aua, Didi bäh, hat sich umgedreht und geschlafen. Thema Schnuller war gegessen.

6

Ich hoffe bei uns geht es auch so einfach wobei wir wirklich aus Gewohnheit ihm den oft reichen so es vllt gar nicht notwendig wäre

7

Ich habe dann eine neue Größe gekauft, wenn mein Kind das komplette Schnullerschild in den Mund bekommen hat. Ich wünsche euch eine problemlose Entwöhnung aber es sind nicht immer die Eltern. Manche Kinder haben bis ins Kindergartenalter ein saugbedürfnis und dann führt eine gewaltsame Entwöhnung unter Umständen dazu dass der Finger oder stoffzipfel als Ersatz genommenen werden und das ist nicht besser. Also achtet darauf was es ist. Wenn es wirklich ihr Eltern seid dann ist es sicher okay aber wenn du merkst er braucht ihn noch dann ist es eben noch so.

8

Wir hatten und haben immer die 1 er benutzt weil die am wenigstens den Zähnen schaden (o Ton Zahnarzt).

9

Klar unsere ist 3 und nimmt Schnuller. Verwähre ich ihr auch nicht