Ich mache mir sorgen😞

Hallo ihr lieben 🥰
Ich mache mir sorgen um meine kleine Prinzessin 12,5 Monate. Seid einer Woche isst sie nicht . Sie war 3 Tage krank hatte Fieber jetzt ist besser aber isst nicht . Egal was ich ihr anbiete lehnt sie ab. Sie trinkt nur Milch und Wasser . Ist das jetzt eine Phase? Muss ich zum Kinderarzt oder ist das normal . Lg

1

Das kann völlig normal sein, dass sich das Essverhalten nach einer Krankheit erst einpendeln muss...

Wenn du dir jedoch Sorgen machst und das total ungewöhnlich für dein Kind ist, solltest du vielleicht trotzdem mal zum Arzt gehen... Lieber einmal zuviel als einmal zu wenig...

LG

2

Hat sie denn wirklich rein gar nichts gegessen? Oder nur sehr sparsam?
Hätte sie gar nichts gegessen, wäre ich wahrscheinlich spätestens Mittwoch beim Arzt gewesen.
Wenn sie zumindest hin und wieder was Kleines isst, würde ich abwägen, ob ich zum Arzt gehe. Wenn sie ansonsten fit wirkt, würde ich noch 1-2 Tage warten. Wenn sie aber auch sonst eher knatschig ist, würde ich morgen zum Arzt gehen.

6

Heute zb zu Frühstück Ei aber davon halbe . Ein Esslöffel Joghurt und halt Milch den ganze Tag . Sie ist gut spielt ist gut drauf . Trinkt auch gut Wasser und Milch nur essen nicht

3

Trinkt sie denn ausreichend Milch (Pre?) Wenn sie nicht mal Joghurt oder so isst würde ich schon mal beim Arzt vorstellig werden

7

Doch Joghurt, Ei schön gegessen aber alles andere spuckt sie wider aus .

4

Unsere hatte mal eine dicke Lungenentzündung und bekam Antibiotika und hatte sage und schreibe 7 Tage nichts bis kaum gegessen. Haben uns jeden Tag sorgen gemacht. Sie war nur am schlafen und getrunken hat sie und mal in eine Milchschnitte gebissen . Der arzt meinte das es für Eltern schlimm ist aber das es wichtig ist das sie viel trinken. Das esseb kommt von alleine
Was bietest du denn an? Gebe ihr mal was sie nicht immer darf. Süßigkeiten z.b Schoki . Pudding. Irgendwas wo Zucker drin ist damit der blutzucker in der Bahn ist.

8

Habe ich auch alles versucht . Die trinkt aber sehr gut Wasser und Milch . Mit kommt so vor als ob sie nie wider essen würde .

11

Haben wir nach Fieber auch öfter dass dann nur kühlere Sachen wie Apfelmus..Joghurt etc gegessen wird. Aber das ist ja okay solange gegessen wird

weitere Kommentare laden
5

Oh Liebes ❤ ich fühle mit dir... leider ist es hier seit 2 Tagen ähnlich. Sie isst nichts - nur Milch wenn überhaupt - aber sie trinkt ausreichend. Sie bricht zudem seit 2 Tagen und hat Fieber. Wir waren tatsächlich heute im KH. Diagnose war "wahrscheinlich Magen-Darm-Grippe" 🤦‍♀️
Ich werde die Kleine weiter beobachten und sollte heute Nacht wieder gebrochen werden und sie morgen nichts essen, geht es morgen früh zum Kia.
Ich wünsche euch gute Besserung ❤
Wenn du dir unsicher bist, kannst du bestimmt erst beim Kia anrufen und es schildern. In der Regel können sie die Situation gut einschätzen. Berichte mal wie es euch geht ❤

9

Gute Besserung euch ❤️ und Danke dir liebes . Meine kleine hatte 3 the Fieber aber wirklich nur Fieber. In diese 3 Tage hat sie wirklich nicht gegessen alles was ich gegeben habe nur erste Löffel dann wider raus gespuckt . Aber sehr gut getrunken. Dann ab 3 Tage Fieber weg aber die isst nicht weiter . Ich habe ihr bestimmt 5 mal was anderes gekocht aber nicht gegessen.ich werde morgen früh bei Arzt anrufen

15

Hallo Liebes,geht es der Kleinen etwas besser? Ward ihr beim Arzt?

weitere Kommentare laden
10

Guten Morgen,
bei Fieber ist es bei uns auch immer so und die ersten Tage nach dem Fieber auch :-(
Was geht ist wie du schreibst mal ein Löffelchen Jogurt oder ein Quetschie.

Ich probiere ihr dann immer mehr zwischendurch anzubieten wenn sie abgelenkt ist, dann nimmt sie eher etwas, als wenn sie bei Tisch sitzt. Normalerweise mache ich dass nie so, aber wenn sie durch das Fieber gar nix ist, dann gebe ich ihr lieber immer wieder mal ne Kleinigkeit zwischendurch. Das klappt dann einigermaßen.
Gute Besserung noch #klee

12

Danke schön . Ja ich gebe ihr auch immer wider .