Was ist das da am Zahn?

Thumbnail

Hallo ihr Lieben.

Nach langer langer Zeit melde ich mich jetzt mal mit einer Frage.

Meine Tochter, 1 1/2Jahre hat momentan Fieber und sabbert sehr viel. Isst auch viel weniger, aber trinkt dafür gut.

Schaut mal auf dem Foto
Da geht es um den rechten Zahn der rauskommt.

Ich dachte erst es könnte eventuell ein Essensrest sein, vllt Brötchen? Aber sofern ich versucht habe mit der Zahnbürste etwas zu putzen hat sie sofort geweint.

Was ist das?

Könnt ihr mir helfen?

Ich werde natürlich den Arzt aufsuchen aber man macht sich ja wirklich Sorgen.

Danke im Voraus.

1

Könnte schon Karies sein. Geh mal zum Zahnarzt.

2

Karies?

Ich meine jetzt aber das weiße was da neben dem Zahn ist, der da raus kommt.

Lg

3

Geh doch mal mit deinem Finger(Nagel) dran... ists weich oder hart?

4

Wollte ich ja run, aber leider hat sie dann sofort immer den Kopf zur Seite gedreht und geweint.

5

Dann probier’s halt morgen. Auf die eine Nacht kommt’s nicht drauf an. Vermutlich ist es Brot und morgen früh aufgelöst. 🤷‍♀️

6

Hallo,

Ich würde das mit einem Zahnstocher anfassen um zu schauen ob es was festes ist (falsch gewachsener Zahn?) oder was weiches (ein Stück Brötchen?). Für mich sieht der rechte Schneidezahn auch komisch aus. War das immer schon so schief? Vielleicht ist auch das Foto komisch gemacht, aber für mich sieht es irgendwie so aus als ob das weiße zwischen den Zähnen den Schneidezahn wegdrückt, aber wie gesagt das kann sich am Bild liegen.

Da sie Schmerzen hat würde ich morgen früh sofort einen Termin beim Zahnarzt (wenn das kein Essensrest ist natürlich) machen, bei Schmerzen würde man auch am selben Tag einen Termin bekommen in der Regel.

Baldmama1997

7

Danke für deine ausführliche Antwort.

Das mit dem Zahnstocher ist eine gute Idee. Darauf bin ich gar nicht gekommen. 🤦‍♀️

Und wegen dem Schneidezahn... Das liegt am Bild. Der ist gerade und der Zahnarzt hat auch noch nie was gesagt gehabt. Ich gehe alle 6 Monate zur Kontrolle.

8

Wie Karies sieht es nicht aus, eher wie ein Bläschen? Kann das sein? Hat sie das erst seit heute?

9

Hallo.
Also für mich sieht das eitrig aus auf dem Foto. Würde auf jeden Fall den Arzt drauf schauen lassen wenn es nicht weggeht.
Lg lillifee

10

für mich sieht es nicht wie Essensreste aus, ich würde heute direkt zum Zahnarzt.

Kannst du dich melden, nach dem Arzt?

12

Hallo.

Ich komme gerade vom Arzt.

Sie hat auch Bläschen im Mund, eine anfangende Hand Mund Fuß Krankheit.

Wir haben jetzt was zum einpinseln bekommen und nun trinkt sie erstmal auch wieder was.

Am Zahn ist soweit alles in Ordnung. Meine Maus hat sich leider kaum in den Mund gucken lassen aber das was sie sehen konnte war aufjeden Fall nichts schlimmes.

Wohl Zahnfleisch oder wirklich ein Essensrest. Ich soll auch nicht weiter drum rum bürsten oder versuchen was abzumachen.

Erstmal in Ruhe lassen.

13

das freut mich, dass es nichts schlimmes ist, Gute Besserung der kleinen❤️

11

Hallo,

kann es vielleicht auch einfach das Zahnfleisch sein, was durch den durchbrechenden Zahn "gequetscht" wird? Dadurch wird es nicht durchblutet und weißlich?