Das Dreitagesfieber?

Hallo ihr Lieben :)
Hatten eure Kinder schon mal den Ausschlag vom Dreitagesfieber?
Sieht der vielleicht so aus?
Danke euch :)

1

...

2

Achso, falls relevant. Sie ist 14 Monate alt :)
Und die roten Striche sind Abdrücke vom Schlafen (Bauchschläferin 😉)

3

Hatte dein Kind denn vorher Fieber, das nun weg ist?

LG

4

Ja sie hatte Fieber, seit gestern nicht mehr und seit der heute der Ausschlag.
Ich war mir nur nicht ganz sicher... aber Masern oder andere Krankheiten sehen ja wieder anders aus. Unsere Ärztin ist leider erst ab Montag wieder da.

7

Also der Ausschlag könnte schon passen.

Mein Kind hatte auch mal einen Virusinfekt und dann danach Ausschlag bekommen. Das könnte es auch sein.

Allerdings würde ich das morgen vielleicht doch von einem Arzt angucken lassen, wenn es morgen nicht weniger ist.

LG

weiteren Kommentar laden
5

Ja genau so. Wie bei uns letzte Woche.

6

Vielen Dank für deine Antwort :)

8

Huhu,

Wir hatten das 3 Tage Fieber vor genau 2 Wochen. 3 Tage Fieber und am 3ten Tag den Ausschlag. Sah genauso aus wie bei euch. Der Auschlag war nach 3 Tagen komplett verschwunden. Beim 3 Tage Fieber ist hauptsächlich der Körperstamm vom Ausschlag betroffen (Bauch und Rücken), hin und wieder auch Arme und Beine aber nicht das Gesicht.
Bei Masern fängt der Ausschlag hinterm Ohr an, wandert dann ins Gesicht und verbreitet sich anschließend am Körper.
Außerdem fängt bei den Masern das Fieber beim Ausschlag erst richtig an.

Gute Besserung

weitere Kommentare laden
13

Wir hatten den Ausschlag auch im Gesicht. Laut Arzt trotzdem 3 Tage Fieber. Wobei er erst 1 Tag Fieber hatte als der Ausschlag kam und auch nicht höher als 39 Grad.

15

Ah okay danke... kann scheinbar ein wenig unterschiedlich verlaufen. Werde morgen mal einen Arzt drauf schauen lassen.

16
Thumbnail

So sah der Ausschlag auch bei uns aus. Bei uns war es das 3-Tages-Fieber. Und der Ausschlag ging sogar über das Gesicht. Der Arzt meinte wohl, es ist selten, kann jedoch vorkommen🤷🏻‍♀️

17

Danke dir für deine Erfahrung :) wie lang hat denn bei euch der Ausschlag angehalten?

18

Uh gute Frage, kann dir es leider nicht mehr genau sagen😬aber ein paar Tage auf jeden Fall. Aber soviel ich weiß (hoffe das stimmt😅) ist man nicht mehr ansteckend wenn der Ausschlag erscheint. Wünsche euch eine gute Besserung!