Familienbett

Hallo,

Wir sind gerade im Urlaub und haben notgezwungen ein familienbett und es ist wirklich nicht klein. Ich frag mich ernsthaft wie man das aushalten kann 😂😂 beide Kinder wühlen sich dermaßen durchs Bett, dass an Schlaf überhaupt nicht zu denken ist. Ich glaub ich flüchte heute auf die Couch da mit ich wenigstens 2 Stunden ohne kopfnuss oder Ellbogen in den Rippen schlafen kann 😂😂

1

😂 Herrlich, deine Beschreibung.
Wir haben ein Familienbett, mein Kind ist bald 6.
Und, ganz ehrlich: Man entwickelt Strategien,bei den aktiven Schläfern... Unser Kind teilt nachts auch gerne Kopfnüsse, Ellebogen und Highkicks aus...Ich liege daher entweder auf dem Bauch oder seitlich weggedreht von ihr. Mein Mann hat da weniger Glück...er kann nur auf dem Rücken schlafen und das Kind rückt immer ihm auf die Pelle. Wenns ihm zuviel wird, flüchtet er auch ab und zu in ihr Zimmer.
Viel Spaß im Urlaub, vielleicht kommt ihr ja doch noch auf den Geschmack eines Familienbetts (wer weiß...)

2

Wir haben ein riesiges Familienbett. Jeder hat eine eigene Matratze.
Mein Mann und ich liegen in der Mitte und die Kinder, die links und rechts von uns schlafen, haben eine etwas niedrigere Matratze als wir Eltern - gute Barriere 😂😂.
Davon abgesehen, wir sind es gewöhnt so zu schlafen. Das macht es aus, finde ich.

4

Wir haben hier auch 1,80m zu dritt. Sollte eigentlich reichen. Aber ich mag es auch einfach nachts meinen Platz und meine Ruhe zu haben.

3

Das verstehe ich gut. Heute hat unser Lausbär auch bei uns geschlafen (weil er krank ist) mein Mann ist um 3:00 auf die Couch ausgewandert. Jedem sein eigenes Bett, das ist am Besten.

5

Wir sind da auch irgendwie so reingerutscht und haben mittlerweile 2,80m zu dritt. Mein Mann bekommt das alles nicht mit, schläft fest und hat (noch) eine Hälfte für sich.
Meine Nächte sind Mal so Mal so. ;)

6

Uns war 1.80 auch viel zu klein zu dritt. Haben uns dann ein grosses bett von 2.70 gebaut, seit dem hat jeder viel Platz( am meisten natürlich die kleine)

7

Ich verstehe das auch nicht! Für mich kommt das garnicht in Frage! Ich habe auch nicht mit meinen Eltern geschlafen und habe ..denke ich mal keinen Schaden davon 😂..ne ne ..ich brauche meinen Schlaf!

8

Lieber krieg ich mal nen Ellenbogen ab als das ich 10 mal die Nacht aufstehen muss...denn es gibt Nächte da wacht Minni so oft auf und lässt sich nur durch Körperkontakt beruhigen 😉
Und was gibt es schöneres als morgens vom Lieblingsmenschen wachgekuschelt zu werden? (Ps Papa, auch Lieblingsmensch, steht schon deutlich vor uns auf)

11

Ich steh lieber 10 mal auf 😉

9

Unsere Kleine kommt nachts zu mir ins Bett bzw hol ich sie aus dem Gitterbett rüber. Mach ich irgendwie so im Halbschlaf und die Kleine schläft schnell wieder ein. Ich genieße aber die Stunden, die ich das Bett für mich habe und hoffe, dass sie bald selbst in ihrem Bettchen zurück in den Schlaf findet. Ein Familienbett kommt nicht in Frage, jeder hat sein eigenes Bett. Kommt natürlich auch immer aufs Kind an, manche Kinder schlafen wirklich nur dann gut, wenn sie bei Mama oder Papa liegen. Aber ein Kind, dass eigentlich ein guter Schläfer ist, kann doch im eigenen Bett schlafen... zumindest irgendwann 😅 eine Bekannte schläft mit ihrem 7jährigem noch in einem Bett 🙈

10

Ich denke das ist Gewohnheitssache!
Wir schlafen zu viert auf 2,70 m und ich liebe es mit den beiden zu kuscheln.
Klar bekomm ich auch mal ne Kopfnuss, aber dafür muss ich nachts nicht aufstehen und kann die Nähe genießen.
Ich finde es generell schwierig wenn man im Urlaub weg muss von seinen Gewohnheiten.
Trotzdem noch einen erholsamen Urlaub!
Liebe Grüße