erbrechen weil zu viel gegessen?

...hattet ihr das schon mal?

Mein kleiner (21 Monate) hat eben etwas gespuckt..also nicht schwallartig, sondern so ein paar bröckel eben.
Heut nachmittag (17uhr) waren wir bei freunden, da hat er ne menge obst gegessen ..dazu 2 Butterkekse und als krönung noch eis.
wir haben aber dann aber Auch um 19uhr Abendbrot gegessen- Kohlrabisuppe und Baguette..als nachtisch gabs seinen joghurt.
und gegen 9 kam dann eben ein bisschen hoch.
Er war trotzdem super gelaunt und fit.
kann das noch am Essen liegen, dass das alles bissl viel war?

1

Ich glaube da kannst du einfach nur abwarten. Drück dir die Daumen das es von zu viel essen war und er keinen Virus hat.

2

Es kann durchaus sein. Meine Nichte hat das mit 8 Jahren noch. Viel gegessen und dazu noch bewegt und abends / nachts kommt alles raus...

Du kannst nur abwarten, ob es sich noch weiter entwickelt... Wobei es selbst bei weiterem Übergeben heute Nacht noch kein Virus sein muss. Kohlrabi ist ja auch nicht ohne...

Ich drück die Daumen, dass ihr verschont bleibt von einem Virus!

3

Unsere Mittlere (9) spuckt dauernd und nur selten ist es wirklich ein Infekt... Sie hat einen sehr empfindlichen Magen und verträgt wirklich so einiges nicht... Zu wenig getrunken, dadurch Kopfschmerzen, endet in Erbrechen... Wachstumsschmerzen bedeutet nachts spätestens Erbrechen... Zuviel gegessen, Erbrechen... Viel Obst (Säure!), Madame spuckt... Lange Autofahrten und Aufregung sind auch ein ganz schlimmes Thema... #augen

Es gibt einfach Kinder, denen geht wirklich alles durch den Magen, unsere Tochter gehört auf jeden Fall dazu...

LG