Finger eingeklemmt

Mein Sohn, hat sich vor ca. 2 Stunden den Finger in der Tür eingeklemmt, hab es danach sofort gekühlt. Aber es war unter dem Nagel sofort ein blauer Fleck zu sehen. Sollte ich lieber heut noch zum Kinderarzt und das mal anschauen lassen?

1

Nein, ich glaube, ich würde deswegen jetzt nicht in Panik verfallen. So etwas ist doch eigentlich jedem schon mal passiert.
Ich würde es einfach beobachten und gucken, wie es sich entwickelt und nur, wenn es ihm später noch sehr wehtut, zum Arzt gehen.

2
Thumbnail

Noch ein Bild dazu.

3

Falls er noch Schmerzen hat oder nochmal bekommt, definitiv zum Arzt. So ein Bluterguss kann höllisch weh tun unter dem Nagel. Spreche aus Erfahrung. Mein Finger pochte und schmerzte, bekam ein kleines Löchlein in den Nagel gebohrt, damit der Bluterguss/Blut ablaufen könnte. War nicht schlimm, im Gegensatz zu den vorherigen Schmerzen. Also, falls er Schmerzen haben sollte.....!