Tochter beißt Flaschen kaputt

Hallo Zusammen,

Meine Tochter (19 Monate) bekommt abends zum Schlafen immer noch eine Flasche. Ich leg sie also abends hin, sie brabbelt dann immer noch ein bisschen und schläft ohne Probleme ein.
In letzter Zeit „spielt‘ sie dann anscheinend immer noch mit ihrer Flasche und beißt in den Nuckel rein, so dass teilweise Stücke fehlen :/
Was könnte ich ihr denn für eine Flasche geben? Eine Schnabeltasse o.ä. stelle ich mir zum Einschlafen unpraktisch vor.

Danke für Tipps und LG,

Nadine

1

Hey 😊

Kennst du die trinklernflaschen mit dem Schnabelsauger? Den gibt es auch aus Plastik. Ist tropfsicher und den beißt sie sicher nicht kaputt 😉
Vielleicht wäre das ja etwas.
Alternativ vielleicht einen magic cup becher?

2

In dem Alter nimmt man i.d.R hartsauger damit sowas nicht passiert. Damit kommen die auch sehr gut zurecht.
Praktisch auch, Sie laufen nicht mehr aus:)

Probiere es dich mal.

Von NuK gibt es die hartsauger.

LG
Corinna

3

Im bestfalle sollte Kind die Flasche in einem Zug leer trinken und die Flasche dann weg sein. Dauernuckeln ist sehr ungesund für die Zähne.... Ich würde nicht etwas neues kaufen und ewig rumprobieren, sondern ihr einfach beibringen, dass sie abends die Flasche leer trinkt und ohne ins Bett geht.

4

Entweder du nimmst diese Hartsauger, oder dann wirklich sofort die Flasche weg sobald sie leer ist.
So ein Stück Gummi im Hals wäre nicht ohne 😟
Und im Krankenhaus machen Sie Dir letztendlich noch die Hölle heiß, wenn die rausbekommen woher das Stück Gummi kommt und wieso!😖
Von einer Bekannten die kleine zerbeißt ihre Nuckel so extrem, allerdings ist diese 4 Jahre und macht es zum Spaß.🙄
Das sieht auch echt abartig aus, und ich würde das nicht mitmachen!
Also Versuch mal lieber die Hartsauger oder so einen Magic Cup!
Sicher ist sicher!
Schönen Abend Euch noch!🤗

5

Warum muss dein Kind überhaupt im Bett trinken mit 19 Monaten? Ich finde es ziemlich unnötig dass ein Kind mit 19 Monaten eine Flasche mit ins Bett bekommt. Es ist halt nur meine ganz persönliche Meinung.

Ich bin der Meinung dass dein Kind langsam mit 19 Monaten lernen sollte einzuschlafen ohne eine Flasche. Getrunken wird bei uns im Wohnzimmer bevor unser Tochter ins Bett geht, niemals liegend im Bett. Da deine Tochter offensichtlich nur mit den Nuckel rumspielt und den Nuckel sogar kaputt beißt, würde Ich in deiner Stelle diese Flasche komplett weglassen. Plastikstücke sind ja nicht gerade gesund und dein Kind ist Alt genug aus einer Tasse oder aus eine Strohhalmflasche zu trinken.

Ich würde in deiner Stelle das Ritual ändern. Getrunken wird im Wohnzimmer bevor man ins Bett geht, aus einer Tasse, Trinklernbecher oder halt eine Strohhalmflasche..