Hand Mund Fuss

Hallo zusammen,

wie lief bei euch Hand Mund Fuss ab?
Vor allem: Wie lange dauert das Fieber an?

Bei uns geht Hand Mund Fuss um. Meine Kleine hat sehr hohes Fieber und isst kaum auch will sie nur schlafen.
Ich vermute daher Hand Mund Fuss aber sehe noch keine Bläschen.

Danke euch!

1

Hi

Wir hatten es zu Ostern.

Fieber hatte mein Sohn nur 1 Tag als sich die Bläschen bildeten.

Im Mund hatte er es sehr doll . 3 Tage lang nur Joghurt. Dann ging es wieder.
Nach 1 Woche konnte er wieder in die Kita., da keine Bläschen mehr und alles verschorft war.

Warum glaubst du das es HMF ist.

Kann es nicht was anderes sein . Zähne z.b

LG

2

Wir hatten es im Oktober. Sonntag früh hatte sie nur einen leichten Ausschlag am Fuß. Nix wildes. Sah eher nach Hitzepickel aus. Zwei Stunden später plötzlich aus dem. Nichts 40 Fieber. Also ibuflam gegeben. Zwei Stunden später wieder hoch auf 40. Ausschlag ist hoch gewandert an den Beinen. Da sind wir zur Bereitschaft. Als wir los sind war im Mund noch nix. Von der Abfahrt bis zum Arzt verging meine Stunde und der ganze Mund war voller Bläschen. Durften dann ibu und Paracetamol im 4-Stunden - Wechsel geben (das ist keine Empfehlung jetzt, bitte immer selber abklären). Fieber ging nach ca 36 Stunden zurück. Zu Hause war sie insgesamt eine Woche. Am 3. Tag bekam sie ein paar kleine Blasen an den Finger. Sonst nix mehr.

3

Meine Tochter hat seit gestern Nachmittag Fieber. Waren eben beim Arzt. Als er in den Mund sah sagte er direkt Hand-mund-fuß. Bekamen nun ibuflam und eine schmerzstillende Creme für auf den Schnuller. Hoffe es geht schnell vorbei!
LG