Doofe Frage zur Impfung bin mir aber trotzdem unsicher brauche rat

Und zwar mein Sohn hatte exact vor 10 Tagen seine Mmr impfung bekommen, seit gestern hat er Fieber...
Heute immer noch.. Ausversehen hatte meine jüngste aus seinem Becher getrunken habe es mitbekommen aber allerdings etwas zu spät..
Ihre erste mmr impfung kommt erst und sie hat noch keinen Schutz, ich weiß das laut doc es alles was er injeziert bekommen hatte nicht ansteckend ist..
Bin mir aber natürlich bei sowas etwas sehr unsicher..
Weiß da einer Rat?
Ob da was passieren kann?
Rufe morgen zur Sicherheit unseren doc an und frage nach..
Lg

1

Meiner Meinung nach kann da nichts passieren....

2

Ich hoffe es sehr die kleine wird nächste Woche dagegen gepieckst...

3

Falls es von der Impfung kommt, ist es nicht ansteckend

4

Dein Sohn ist nur für immunschwache Menschen ansteckend, z. B. Krebspatienten bei Chemo.

5

Meine Tochter hatte nach Ihrer MMRV-Impfung auch Fieber (tritt ja bekanntlicherweiße verspätet ein, in der Regel 7d). Das dein kleiner ausversehen, vom Becher getrunken hat, macht nichts.. sollte es trotzdem ein Infekt bei deinem großen sein, dann würde ich ihn jetzt nicht mehr aus gemeinsamen Becher trinken lassen..

Einfach abwarten, sollte das Fieber länger als 3d sein, dann würde ich zum Arzt.

Nur Fieber alleine ist ja erstmal nichts schlimmes. Kind viel trinken lassen, bei meiner Tochter hat immer ein Kühlpflaster gegen Fieber geholfen, wurde uns vom Arzt empfohlen (FrioQuick). Zur Not, wenn dein Kind sehr quengelig und schlapp ist, kannst du ja ein Zäpfchen geben.

Liebe Grüße
Sanni

6

Also ich schätze du machst dir sorgen dass dein Sohn auf die Impfung reagiert und deine Tochter mit mmr ansteckt? Sehr unwahrscheinlich.
Ansteckung nur für imunschwache zb Krebspatienten und selbst das ist unwahrscheinlich.
Wenn er einen Infekt hat könnte er die Bakterien natürlich weitergeben aber darum ging es nicht schätze ich.