Body bei der Hitze.

Hallo liebe Mamis.

Da es mein erstes Kind ist bin ich über manche Beiträge sehr dankbar. Bei vielen kann man sich ja immer etwas raus ziehen. Unser kleiner Mann ist 15 Monate. Derzeit geht er in die Krippe mit body, kurzer Hose und t Shirt.
Gestern sprach mich eine Freundin an das er zu warm angezogen ist.
Meint ihr ich kann ihn in die Krippe geben mit Shirt, Hose und schlippie?

Danke für eure Hilfe.
Grüße Peggy

1

Ich bin ein body-fan, weil sonst die windeln immer so blöde runterrutschen und die hosen teilweise dann auch mit rutschen. Ich würde das t-shirt weglassen und kurze hose und body wählen... die hose kann man ja dann auch noch ausziehen.

LG Bianca

10

Statt body nehme Unterhose die gut sitzt dann rutscht die Windel nicht:)

14

Passende Windeln rutschen nicht. Versteh das Problem das hier anscheinend viele haben nicht. Macht ihr die vielleicht nicht eng genug zu? Oder habt ihr einfach nicht die zum Po eures Kindes passende?

2

Ich würde auch entweder kurze Hose und Body oder tatsächlich nur kuze Hose und T-shirt. Das find ich luftiger bei grosser Hitze. Wenn die Windel zu sehr rutscht, probier mal Höschenwindeln, die sitzen ohne Body ganz gut.

3

Kurzarm Body statt Shirt und ne kurze Hose dazu. ;-)

4

Ich habe meiner Tochter (13,5 Monate)gestern auch das erste Mal nur Hose und T-Shirt angezogen. Ist,finde ich,doch noch luftiger als Body und Hose.

Bei uns ist nichts gerutscht und die Windel blieb da wo sie sein sollte.
Ich wechsel aber auch vielleicht etwas öfter die Windel als es sein müsste. Von daher ist die auch nicht so schwer,dass die so derbe runterzieht.

5

Joa also so ab 20° ziehen wir nichts mehr unter das Shirt oder T-Shirt.

6

In der Kita hat mein kleiner Mann eine kurzärmeligen Body an und eine kurze Hose drüber .... sonst trägt er einen weiten kurzen Strampler/Einteiler.

7

Spieler findet ich immer recht praktisch (ohne Body drunter).

8

Also meine Tochter trägt in der Kita einen Body drunter. Zu Hause ziehe ich ihr den dann aus. Aber da hab ich ja auch ein Auge drauf ob Hose und Windel rutschen. Da bin ich in der Kita nicht so sicher.
Ihren Mittagsschlaf macht sie nur im Body.

13

Na und? Wenn es rutscht ist es doch das Problem der Erzieher
Davon abgesehen, dass passende Windeln und Hosen nicht rutschen. Mit Slip rutscht aber zB auch nix.

9

Ich bin auch Body Fan, ist selten dass meine keinen Anhaben/ hatten. Wenn's ganz warm ist nur mit Hose, oder einen Spieler dann ohne Body. Es gibt bei Lidl ganz tolle Bodys für den Sommer der Stoff hat viele winzig kleine Löcher und ist super dünn, meiner Meinung nach die besten im Sommer die es gibt. Nächsten Dienstag gibt es die wieder in den Läden.
Lg