3x MMRV Impfen?

Hallo ihr Lieben
Hatte eben schon einen Beitrag geschrieben, aber er wurde leider nicht veröffentlicht ;( Daher jetzt nochmal ganz schnell..
Wir waren letzte Woche zur 2. MMRV Impfung. Am Ende sagte der Arzt, wir sollen dann in 4-6 Wochen zur 3. Impfung kommen. Ich war etwas perplex, da ich aber ein weinendes Kind auf dem Arm und ein weinendes im Manduca hatte (Zwillinge ;)) habe ich nicht weiter nachgefragt. Ich lese jetzt aber überall (!), Dass die Impfung in nur 2 Schritten erfolgt und höre überall im Bekanntenkreis wie unüblich das sei mit 3 Terminen
Kennt das hier jemand oder hatte der Arzt die erste Impfung einfach nicht auf dem Schirm? Werde die Tage sowieso dort nachfragen, aber vielleicht kennt das hier jemand in 3 Schritten?!

1

Hi 🙋🏻
wir waren auf jeden Ball nur zwei mal zu dieser Impfung.
Nach der ersten volles Programm mit Fieber und Impfmasern, nach der zweiten keine Nebenwirkungen 👍🏼

Frag besser vorher nochmal nach, vielleicht hat der Doc das echt gerade nicht aufm Schirm gehabt.

2

*auf jeden Fall
😂

3

Wir waren auch nur 2 mal da

LG

4

Ich glaube, es hängt mit der Windpockendosis zusammen. Die sollte beim ersten mal nicht mit MMR zusammen gegeben werden. Da würde dann quasi die zweite Varizellen-Impfung noch fehlen. (so habe ich es zumindest von der stiko verstanden)