19 Monate und noch immer keine unteren äußeren Schneidezähne ?!!

Schönen Guten Tag,

Meine Tochter ist nun 19 Monate alt, hat oben 4 Schneidezähne und 2 Backenzähne & unten 2 mittlere Schneidezähne & 2 Backenzähne.

Leider fehlen von den unteren äußeren Schneidezähne noch immer jede Spur ..

Hat jemand damit ähnliche Erfahrungen? Wann kamen die bei euch ?

Die einzige Aussage von KiA war, wenn sie nicht da sind kann man auch nix dran ändern.

Liebe Grüße

1

Hallo
Erfahrung habe ich keine. Der Kinderarzt hat ja in gewisser Weise Recht. Was willst du machen? Das Kind in dem Alter Röntgen lassen nur um zu wissen ob sie veranlagt sind?
Selbst wenn sie tatsächlich nicht da sind, wird sie wohl alles essen können und dann mit dem Zahnwechsel ist es dann erledigt.
Viele Grüße

2

Das milchgebiss sollte bis zum 3. Geburtstag vollständig sein, vorher kann alles, aber nichts muss. Lieblingsspruch von unserer zahnärztin

3

was soll man auch machen? unsere hat mit 18 Monaten oben alle Zähne und unten nur die zwei vorne. Ist halt so.

4

Also unser kleiner (21 Monate) hat noch garkeine Eckzähne... Nur Vorne hat er 6 und die 4 Backenzähne. Aber hab mir da noch nie Gedanken darüber gemacht warum die noch nicht da sind. Ist ja nicht schlimm. Die kommen schon noch...

5

Hallo!
Unser ist 1,5. Er hat schneide und 4 backenzähne bekommen. Anstatt dass erst die nächsten Backenzähne kommen, sind jetzt die Eckzähne alle gekommen. Ich mache mir da keine Sorgen, dass die Zähne nicht in der Lehrbuch Reihenfolge kommen😉 die Backenzähne werden ach schon noch kommen. Genauso wie bei euch die Schneidezähne 😊
Lg

6

Hallo

Mein junger Mann ist 18 Monate und der eine untere Eckzahn ist im Anmarsch. Bei dem anderen ist -meiner Meinung nach, also jemand der keine Ahnung hat - überhaupt kein Platz mehr für einen weiteren Zahn.
Da nun sowieso die Zeit gekommen ist für den ersten Zahnarzt Besuch haben wir diesen die Woche und da wird mir der Fachmann mehr sagen können.

Also mein Tipp Termin beim Zahnarzt machen 😊

Grüße

7

Jeder Zahn der kommt macht nur Ärger also ist doch egal 😜 sei froh wenn ihr der Schmerz erspart bleibt

8

Das mit den 6 Zähnen ist soooo unterschiedlich. Mein Sohn ist 13 Monate alt und hat 1nen Zahn. Alles zu seiner Zeit.,

9

Mach dir keine Sorgen, die Reihenfolge kann variieren. Unsere hat oben zB erst die äußeren Schneidezähne bekommen und dann nach 2 Monaten Vampir-Aussehen die inneren :D da kann man nix machen außer abwarten