Zahnen mit hohem Fieber?

Huhu,
Meim Sohn ist jetzt 18 Monate alt und bekommt derzeit 3 Backenzähne. Seit gestern nachmittag hat er Fieber)(38,6). Wir waren am Morgen bevor das Fieber los ging beim Kinderarzt und alles war in Ordnung. Kein Infekt oder sonstiges.
Ich habe ihm für die Nacht dann ein Zäpfchen gegeben weil er sich wirklich gequält hat.
Und heute morgen war das Fieber dann bei 39,5 Hab ihm dann wieder ein Zäpfchen gegeben aber es sinkt nicht so wirklich. Er quält sich wirklich total und ist sehr anhänglich.. Normalerweise ist er wenn er krank ist trotz Fieber fit und gut gelaunt. So wie jetzt kenne ich ihn überhaupt nicht.
Kann das wirklich nur vom Zahnen kommen?
Kennt das jemand?

1

Jepp..mein Sohn hatte über 40 Fieber bei allen 8 Backenzähnen.

2

Zahnen macht anfälliger für Infekte. Wenn das Fieber trotz Zäpfchen nicht runter geht, würde ich zum Kinderarzt gehen. Oft steckt dann eine bakterielle Infektion dahinter (kann, muss aber nicht).

3

Sowas in der Art hatten wir letztens auch. Plötzlich Fieber über 38 und ich dachte noch, das kommt bestimmt vom Zahnen, weil wir schon seit einer Ewigkeit auf den 4. Backenzahn gewartet haben. Das Fieber stieg dann nachts allerdings auf über 40 und da war mir klar, dass das nicht vom Zahnen kommt. Es stellte sich dann später als Drei-Tage-Fieber heraus.
Ein oder zwei Zähne kamen bei uns auch schon mit Fieber, aber dann unter 39 und auch nur wenige Stunden.

4

Unser KiA meinte richtiges Fieber kommt nicht vom Zahnen.
Eher so erhöhte Temperatur (also auf keinen Fall mehr wie 39 Grad)

Aber: Wenn man zahnt ist man anfälliger für alle Infekte weil das Immunsystem auf Hochtouren läuft. Daher holt man sich leichter Viren und Co. Kinder fiebern leider sehr schnell, was auch gut ist für den kleinen Körper, dann erholt er sich schneller.

Bei uns brachte die letzte Erkältung 4 Backenzähne raus.
Ich würde dir zu Paracetamol oder Ibuprofen raten. Das lindert die Schmerzen und senkt das Fieber.

Meine Maus ist krank auch so anhänglich und möchte viel ruhen oder schlafen. Lass deinem Kind einfach den Schlaf auch wenn der Rhythmus vielleicht durcheinander kommt. Das stellt sich wieder ein.

Gute Besserung#klee
LG Bella

5

Hi

Das meinte mein kia auch. Hat mein Sohn auf den Kopf gestellt urinbeutel angelegt.

Ich habe ihn nächsten Tag eines besseren belehrt. Das es wie ich sagte die echzähne waren.

Er hatte 5 Tage lang 40- 41 Fieber. Kaum waren sie durch ging die Temp. Runter. Und er hatte sonst nichts anderes.

Du siehst es ist nicht immer eine andere Krankheit.

LG