Könnte das eine Hautreaktion auf Waschmittel sein?

Thumbnail

Hallo!

Meine Kleine hat seit einigen Tagen, ungefähr 1 Woche, solche Flecken auf der Haut, ca 1cm Durchmesser. Es sind jetzt 4 Stück, am Rücken und am Arm.
Beim KiA waren wir gestern wegen etwas anderem und da sprach ich ihn drauf an und er meinte, dass Kinder in dem Alter immer mal so kleinere Ekzeme hätten aber das meistens von allein verschwindet. Wir sollten es beobachten und definitiv wiederkommen wenn es mehr oder größer wird.

Nun fiel mir heute ein, dass ich vor 2 Wochen neues Waschmittel gekauft habe und die Bodys so langsam in ihren Schrank wandern die damit gewaschen wurden. Kann das sein, dass so eine Waschmittelreaktion aussieht? Hat da jemand Erfahrungen? Ich hätte gedacht, dass eine Allergie Pusteln hervorruft aber irgendwie passt es halt zeitlich zusammen.

Vielen Dank für eure Erfahrungen.

1

Hallo.

Ich vermute auch ein leichtes Ekzeme, das sah bei meinem Sohn genau so aus. Er hatte einen Fleck am Kinn und eins am Arm.
Waren da sogar beim Hautarzt. Da gibt's das Physiogel. Etwas teuer, aber hilft wunderbar! Geht damit schnell weg. Einfach zwei mal täglich dünn auftragen und einreiben.

2

Wechsel doch das Waschmittel wieder. Wenn es weg geht, dann wars wahrscheinlich das neue Mittel 😜

3

Das musst du mal austesten.
Nehme Kleidung wo du weisst das es mit dem alten gewachsen wurde.

Meine hatten das nach zu vielen baden oder zu viel Berührung mit Wasser und meistens im Winter in der heizungsluft.

Trockene Haut eben. Das verschwindet von selber.

Ich hab mir Creme besorgt aus der apo. Neuro-derm.
Das klappte echt gut.

LG
Corinna