Trage für 14 Monate altes Kind

Halli Hallo also erst mal guten Morgen:)
Mein kleiner / großer Schatz ist nun 14 Monate und momentan sehr anhänglich was es mir ein wenig beschwert nebenbei noch Sachen im Haushalt zu machen 🙈 . Nun habe ich mir überlegt eine Trage zu holen das ich ihn bei mir haben kann und Gleichzeitig aber die Hände frei zu haben für andere Sachen zu machen .
Habt ihr Empfehlungen oder Erfahrungen mit einer trage ?
Freue mich über euere Antworten:)

1

Wir sind mit der Ergobaby Omni 360 sehr zufrieden. Nutzen sie nur mehr sehr selten, da unsere Maus (15 Monate) lieber läuft, aber letztens im Tierpark kam sie wieder zum Einsatz ☺️

2
Thumbnail

In dem Alter finde ich die Manduca auch nicht so verkehrt. Bei Neugeborenen ist die wohl nicht so ideal, aber ich bin damit eigentlich ganz zufrieden. Hab jetzt sogar zwei davon. So lagert eine im Auto für unterwegs und eine in der Wohnung.
In Notfällen, wie Großes Kind schläft im Auto ein, wir müssen aber noch dringend zur Apotheke, bevor wir in die Wohnung hoch können, hab ich damit auch schon beide Kinder (13 Monate und 3 Jahre 8 Monate) getragen. Laut Hersteller ist die belastbar bis 20 kg und meine Große wiegt jetzt ca. 16kg. Also noch geht's. Allerdings schaut ihr halber Rücken inzwischen oben raus. Aber da es bei ihr nur mal kurze Ausnahmefälle sind geht's. Beim Kleinen passt noch alles gut.

3

Ich habe mir bei Mamikreisel auch eine Ergobaby gekauft und meine Tochter und ich sind damit sehr zufrieden.
Wollte keine neue mehr kaufen,weil meine Tochter da auch schon 10-11 Monate alt war.
Habe eine für wenig Geld geschossen und die war praktisch wie neu.
Würde da vielleicht mal gucken,gibt's bestimmt auch andere Tragen.
:-)

4

Achso,mit der Trage kannst du vorne,hinten und auf der Hüfte (seitlich) tragen.

5

Wir haben eine ergobaby adapt und für vorne tragen ist sie gut, aber das auf dem Rücken und seitlich tragen finde ich bei der ganz, ganz doof. Ich werde mir wohl noch eine onbu zulegen, da sowohl die Bohne als auch ich jetzt gerne vermehrt auf dem Rücken tragen wollen. Sie ist 15 Monate alt und hat derzeit wieder eine akute Kiwa-Hass-Phase und will auch seit einem wieder sehr viel getragen werden.
Ich schwanke zwischen einer didymos und einer lennylamb, werde wohl aber zur Beratung gehen.

6

Welche trage einem gut gefällt ist ja sehr individuell. Wir haben eine buzzidil noch von unserer ersten Tochter mit der trägt z.b. mein Mann am liebsten. dann haben wir jetzt beim zweiten Kind noch eine kokadi taitai dazu bekommen mit der trage ich deutlich lieber weil ich es im Rücken viel angenehmer finde dass ich die Träger über Kreuz binden kann, auch der Hüftgurt gefällt mir besser. Die buzzidil haben wir in der standardgröße die kokadi taitai in der toddler Größe. da es bei großen Kindern nicht mehr ganz so auf die Haltung ankommt tragen wir auch gelegentlich noch unsere 33 jährige Tochter darin. selbst da passen beide tragen noch problemlos nur der steht die ich nicht mehr ganz in die kniekehlen. Beim osterräderlauf war es aber prima beide Kinder auf dem Rücken zu haben. Lg

8

Unsere 33 jährige Tochter 😜😂🤣
Made my day!
👍🏻

7

33. 🤣 ich meine natürlich dreijährige Tochter.

9

Meine Tochter ist auch 14 Monate und wird immer noch täglich in der Limas Flex getragen 😊 bisher kann ich sie auch noch ohne Probleme am Bauch tragen. Im Haushalt binde ich sie mir aber eher mit einem Tragetuch auf die Hüfte, da sieht sie mehr 😊 angenehmer finde ich es aber sonst in einer Fullbuckle

10

Hallo..
Ich trage ab und zu immer noch und seit Anfang an.Mein Sohn wird im November 3 Jahre alt.
Ich bin Kokadi Liebhaber und den Alltag hat mir ein Onbu erleichtert. Sehr schnell und leicht auf dem Rücken. Mich hat oft der Bauchgurt gestört und den gibt es beim Onbu nicht..und die Design dort sind der Hammer..
Lg