Verfilzte Haare

Hallo ihr Lieben
Habt ihr einen guten Shampoo Spülung oder Kur Tipp für eine 3 jährige ? Ich möchte ungern abschneiden ☺️ Aber die Haare meiner Tochter verfilzen sooo super schnell und die ,anti ziep‘ Bürste hilft nur bedingt.

1

Hallo.

Wir hatten das Problem auch lange. Wir haben so ein Anti Ziep Spray, das wir nach dem Waschen ihre Haare machen. Seitdem ist es viel besser und die Haare verfilzen auch trocken nicht mehr so schnell. Theoretisch soll man es auch bei trockenen Haaren nehmen können - machen wir auch falls es sich mal so gar nicht kämmen lässt. Aber danach finde ich sehen die Haare nicht mehr so schön aus, deshalb lieber auf nasse Haare sprühen.

Liebe Grüße

2

Wir haben die Sprüh-Spülungen von Glisskur. Sind zwar nicht explizit für Kinder aber helfen wesentlich besser als die Kinderprodukte. Und nachts flechten, wenn das Haar lang genug ist.

3

Oh das kenne ich - ich verwende ein normales shampoo und hinterher ne spülung was wir anderen auch grad benutzen. Danach gibts so n anti-ziep-spray für kinder. Mit der anti-ziep-bürste kann ich ihre haare gar nicht kämmen. Wir nehmen stattdessen eine bürste mit weit auseinanderstehenden "dingern" (wie heisst das bei einer bürste? Auch zinken wie beim kamm? 😂😂) - also eigentlich das gegenteil von der anti-ziep-bürste...
Das spray funktioniert echt gut!

LG Bianca

4

Hallo ich benutze für mich und die große nur glisskur... Shampoo, Spülung und dann bei Bedarf das spray. Ist auch super geeignet wenn die aus dem Wasser (pool/Meer) kommen und die Haare komplett verknotet sind.

LG

5

Huhu. Kleiner Tipp einer Friseurin. Regelmässig schneiden hilft am besten. Man muss ja nicht gleich 10 cm abschneiden und öfters mal ne richtige Kur auf die Spitzen geben und mind. 10 min einwirken lassen.

Lg