Cafe au Lait Flecken

Hallo,

ich habe bei meinem Kind (13 M.) schon länger einen CAL entdeckt, der Hautarzt meinte auch völlig harmlos, außer es kommen mehr.

Jetzt habe ich mein Kind mal komplett untersucht.
Er hat den einen großen, ca 1-Euro-Münze, aber "zackig".
Dann hat er evtl. noch zwei größere, da bin ich nicht sicher. Und dann komme ich auf ca. 6 Stück die unter 5 mm sind (auch nicht sicher, wie unterscheidet man sowas von Muttermalen und Co.?).

Ich selbst habe einen Fleck, daumenabdruckgroß. Mein größeres Kind hat einen (denke ich zumindest) an der selben Stelle wie ich, aber sehr blass. Und dann noch 2 seeehr kleine, die man nur sieht, wenn man sucht.

Ich habe jetzt wirklich Angst, um mein jüngeres Kind :(
Es hat auch noch ca. handtellergroß weiße Pigmentierungen, die Stelle sieht "schmutzig aus", laut Hautarzt auch harmlos.
Der Hautarzt hat also die weißen und den einen großen CAL gesehen. Den Rest habe ich erst entdeckt (mein Baby wurde damals nicht komplett untersucht, sondern nur die von mir gezeigten Stellen).
Alle Flecken sind auf einer Körperhälfte.
Hat jemand Erfahrungen?

Danke!

1

Erfahrungen habe ich nicht. Aber wenn ich mir so recht überlege hat meine Kleine (16 Monate alt) drei davon. Eins ist etwas größer und zwei kleinere. Sie haben sich alle nach dem 3ten Lebensmonat nach und nach entwickelt. Alle drei sind an derselben Körperseite (rechts). Genau dort wo sie auch große sichtbare Muttermalraute (1x1 cm) hat.
Bis jetzt habe ich mir keine Gedanken darüber gemacht (vielleicht leichtsinnig?). Wir haben morgen Impftermin, vielleicht frage ich morgen beim KIA nach...

Bin auf weitere Antworten gespannt...

2

Hallo,
wie groß sind die Flecken bei euch denn?
Wäre nett, wenn du mir die Antwort des Kia diesbezüglich dann schreiben würdest :)

3

Das größere ist rechteckig und ist ca. 1.5x0.5 cm. Die kleinere sind quadratisch mit ca. 0.5x0.5 cm. Ich hab aber das Gefühl sie werden größer 🤔
Ich schreib dir mal was er sagt. In der Regel hat er "Alles normal " - Haltung🤷‍♀️🙈 wenn er es bedenklich findet dann kriege ich Angst 🙄

Ich hoffe mal einfach, dass es vererbt wird. Ich hab es zwar nicht aber meine Mama 🙈

weitere Kommentare laden