Mücken Stiche

Schönem guten Abend 😊
Wir sind gerade im Urlaub an der Nordsee und meine kleine 2,5 Jahre ist total zerstochen 😭 keine Ahnung ob das nachts passiert wenn sie schläft oder wenn wir tagsüber unterwegs sind 🤷‍♀️Habt ihr irgendwelche tips das die Viecher nicht mehr so an sie gehen ? Was haltet ihr von so Dingern die man in die Steckdose steckt ?
Und was hilft das es nicht mehr so juckt dick und rot ist ( außer fenistil)

Danke fürs lesen ☺️

1
Thumbnail Zoom

Ich habe immer dermodrin salbe zuhause,ist eine antihistamin salbe ohne kortison, die hilft bei so ziemlich allem.Kriegt man nur im internet oder wenn die Apotheke die bestellt,weil die aus Österreich kommt.
Ist für Kinder ab 2 Jahren.
Und mein Sohn hat lavendel im zimmer stehen,der hält die biester fern.

2

Wir haben einen mückenstecker von rapido (zb rossmann).. mit stecker kein Mückenstich.. vergessen wir ihn einmal reinzistecken..mein Sohn ist komplett zerstochen

Ich war skeptisch..kann ihn aber echt empfehlen.

3

Wir haben für unsere Mittlere ebenfalls Mückenstecker im Zimmer, für draußen nutzen wir mittlerweile nur noch Doctan für Kinder, weil wir damit die beste Erfahrung gemacht haben... Sollte es doch zu einem Stich kommen, haben wir einen Bite Away gegen Stiche, aber der muss schon recht zeitnmah angewendet werden... Damit hat unsere Tochter weitestgehend Ruhe vor Mücken, sie ist sonst leider sehr anfällig und reagiert sehr extrem auf Mückenstiche, im Moment kämpfen wir mal wieder gegen einen entzündeten, eitrigen Stich #augen

Ich habe gelesen, dass Kokosöl auch gegen Mückenstiche helfen soll, bringt bei uns aber leider nichts...

LG

4

Kokosöl ist gegen zecken sehr gut aber bei mücken nicht.