Geschenke zum 2. Geburtstag

Hallo,
da unser Kleiner momentan nicht wirklich ein starkes Interesse an Dingen hat außer der Feuerwehr fehlen uns ein paar Ideen als Geschenk zum Geburtstag.
Er fährt bereits länger mit dem Laufrad, Tut-tut-Autos mag er nicht wirklich, er hat eine Spielküche, Trecker, 2 Feuerwehrautos und viele Bücher etc.
Was habt ihr euren Kleinen zum 2. Geburtstag geschenkt?
LG

1
Thumbnail Zoom

Meiner wird auch bald zwei, aber ich habe ein paar Sachen hier, die mein Sohn irre liebt. Vielleicht ist ja was dabei.

- seine Holzeisenbahn (Brio, Eichhorn)
- seine Waterplay Wasserbahn (Er geht da sogar schon sehr planvoll mit um. Er steckt allein ein Schleusengitter ein, pumpt Wasser ins Becken, stellt ein Boot ins Becken und öffnet dann die Schleuse, damit das Boot weggeschwemmt wird. Ein großartiges Spielzeug!!)
- sein Müllauto für draußen (er schiebt es wild laufend vor sich her oder klettert drüber oder spielt mit den Mülltonnen im Sand, sammelt Steine und Stöcke, ...)
- das Thema Baustelle mit Kran, Bagger und Kipplaster sind hier auch schon sehr beliebt.

Insgesamt ist er allerdings wirklich sehr fahrzeuginteressiert und technikbegeistert.

Steckpuzzle mag er allerdings auch gern. Puppen, Spielküche usw. haben wir auch, mag er aber nicht sonderlich. Holz-Schneideobst ist interessant für ihn, da er gern mit den Messer hantiert.

2

Hallo 😊
Bei uns steht auch bald ddr 2. Geburtstag an und von uns bekommt er auf jeden Fall den Regenbogen von Grimm‘s und vielleicht noch Platten dazu.
Das ist so vielfältig einsetzbar und sehr lange Zeit interessant.

Ansonsten:

-Bücher -kann man nie genug haben
-Malsachen, Knete etc.
-Zubehör für die Küche
-Spiele (es gibt schöne von Haba), Puzzle, Bilderlotto etc
-Erweiterung von Brio/Kullerbü/Lego/... je nachdem was ihr habt 😉

3

Eine Regenbogenwippe, ein großes Playmobil-Feuerwehrauto, ein Magnetbuch, Sandspielzeug waren einige Dinge, die es zum 2. Geburtstag gab.

VG Isa

4

hallo,

unser hatte nen bagger und kipper für den buddelkasten bekommen, da kann man sich draufsetzen und baggern, dann halt klamotten bzw gutscheine (damit das kind nicht zu überfordert wird mit den geschenken) bücher, duplosteine..

ja ist echt schwer, aber man kann ja vieles von ner feuerwehr kaufen von duplo bis bücher gibt es auch noch eine gute auswahl.. unser interessiert sich wenigstens noch für baustellenfahrzeuge und feuerwehr😅

5

Unsere Große hat zum 2. Geburtstag einen Hörbert bekommen.
Das ist die nachhaltige Alternative zur Tonie Box.
Da wir nicht wollten, dass sie 1 Mio kleine Spielsachen bekommt, hat die gesamte Familie zusammengelegt und ihn gekauft (er ist nämlich leider teuer).

K2 bekommt jetzt einen zum 1. Geburtstag.
Dieses Mal schenken ihn nur Oma/Opa und dafür aber dann auch gleich zu Weihnachten.

Wir haben mehr als genug Spielzeug. Aber bereits jetzt geht das Gerangel um den hörbert der großen Schwester los.

8

Mit dem hatten wir auch geliebäugelt. Haben uns dann für die Tigerbox zum 2. Geburtstag entschieden. Die ist hier auch sehr beliebt und funktioniert auch ohne tausende Püppchen.

6

Hey, wir haben unserem Neffen Soundwürfel zum 2. Geburtstag geschenkt. Die kamen super an und sind immer noch sehr beliebt 😁

7

Kosmos 697372 - Soundwürfel Fahrzeuge, Kinderspiel https://www.amazon.de/dp/B00B1OUCQQ/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_p-HqDbH4HEC07

9

Vielen Dank für eure Tipps!

10

Hallo 😊
Ich hätte da noch was...
-Knete
-Bücher mit Sound (Feuerwehr zb)
-Mega blocks
-Rasenmäher
-Kreide
-Matchboxautos
-tinti oder saubär für die Badewanne

....mein kleiner war sehr begeistert von all den Geschenken

11

Vielleicht eine coole Bettwäsche von der Feuerwehr?
Unser Sohn ist auch ganz Feuerweh verrückt!
Hast du vll Kontakt zu der örtlichen Feuerwehr?dann frag mal, ob ihr mal vorbeischauen dürft und er vll eine Runde im feuerwehrauto mitfahren darf.
Oder es gibt im Internet tolle feuerwehr holzlampen mit Namen.