welche Schuhe empfehlt ihr?

Thumbnail

Hallo ihr lieben...
Mein Sonnenschein ist in der Kita hauptsächlich draußen unterwegs..
Klettern, bobbycar, Laufrad etc. Also so wie es sein soll. Allerdings leiden seine Schuhe ziemlich unter den Strapazen...😅. Häng mal ein Bild seines letzten abgerockten Paares an. 😉
Welche Schuhe empfehlt ihr denn, die die (für Kinder) "normalen" Anforderungen aushalten?

Lg Gothicmum mit Sonnenschein an der Hand und Krümel im Bauch

1

Ja, solche Schuhe kennen wir ;-)
Gerade von Bobbycar.
Wir hatten zuletzt Bärenschuhe vom Deichmann, die waren schnell vorne durch.
Wir hatten aber auch Richter-Schuhe und die waren echt super. Irgendwann sahen sie auch mal gerade vorne nicht mehr so gut aus, aber sie waren deutlich langlebiger als alle anderen. Und welche ich noch toll finde sind Geox. Sowohl bei Richter als auch bei Geox kosten die Schuhe zwar mehr, aber das Preisleistugnsverhältnis passt.

Ich verfahre momentan so: ein günstigeres Paar Schuhe für Bobbycar oder auch mal den Spielplatz - bzw. alles wo sie halt vorne die Schuhe so abwetzt.
Und noch ein besseres Paar Schuhe für Besuche, Spaziergänge,...

LG Bella
Bei Regenwetter haben wir Gummistiefel.

2

Hallo!
Oha, so sahen unsere Schuhe nie aus😅 wir hatten ein paar mal Pepino, die haben vorne so ne "gummisohlen-kappe" damit der eigentliche Schuh heile bleibt😉
Lg

3
Thumbnail

.

4

Wir haben Schuhe von Angulus. Dies sehen aber sicher auch nicht lange "schön" aus.

Dann hatten wir jetzt im Frühjahr Bisgaard- Schuhe, die sind echt prima und Clic Sandalen, die sehen auch noch aus wie neu!

Die haben vorne an der Kappe so ein hochgezogenes Leder, ähnlich wie die Ricosta Schuhe!

5

Hallo,

Ich würde vor allem bei Schuhen die aus Leder sind darauf achten das sie Chrom6 frei sind (krebserregend)! Doku bei YouTube: giftiges Leder.
Wir haben hier Sandalen der Marke Kavat und diese sind geprüft und haben pflanzlich gegerbtes Leder. Ansonsten kann ich nur sagen, das bei uns die Schuhe auch schnell durch sind..davon abgesehen müssen wir eh alle 4 Monate neue Schuhe kaufen- bei den Wachstumsschüben ;-)

6

Es gibt keine Schuhe, die BobbyCar aushalten.
Am besten gleich Barfuß fahren lassen.
Klettern und Laufrad ist aber kein Problem.
Mein Sohn trägt ausschließlich Barfußschuhe. Ich habe nun auch der Kita Schuhschohner von Big für das BobbyCar spendiert.
Für meinen Sohn habe ich gebrauchte Vivo Ultra gekauft. Damit kann er BobbyCar fahren, ins Wasser gehen und alles was er will. Vielleicht bekomme ich die für einen 10ner noch verkauft.
Ansonsten tragen wir Zeazoo, Wildlinge, Vivos und sind sehr zufrieden.
Deichmann und Co würde ich meinem Kind nicht mehr kaufen.

7

Wir hatten/haben Verschiedene: Ricosta, SuperFit, Pepino. Ich kaufe zu jeder Jahreszeit Neue und unsere Schuhe sahen nie so aus. Aber er fährt auch kein BobbyCar. 🙄 Ansonsten sind wir aber auch bei allem dabei. Rennen, Klettern, Laufrad, Sandkasten, Trampolin... LG

8

hallo,

also ich achte hauptsächlich darauf, das vorne an den zehen so ein gummischutz dran ist, das der schuh etwas geschützt ist.von welcher marke ist mir so ziemlich egal.wenn er drin laufen kann und sagt gefällt ihm werden sie mitgenommen.. die ersten schuhe waren auch aus einem speziellen kinddrschuhladen und kann ich nur weiterempfehlen, wenn sie laufen lernen, aber jetzt werden die so abgerockt, das mir das geld nur wegfliegt😅

also so wie eine das vild drin hat, von den braunen schuhen, gibt es auch bei anderen marken..

liebe grüsse

9

Meine Tochter hat / hatte hauptsächlich Schuhe von primigi. Sandalen von pepino. Und günstige von cupcake, deichmann. Fürs Bobby car gäbe es so Schuhüberzieher/ Schützer, evtl wäre das was für euch.

10

Diese Schoner von Big zieht er direkt wieder aus, die kann er absolut nicht leiden.
Wir haben auch mehrere Paar Schuhe, Ricosta, Geox und Schneider. In die Kita geben wir extra Schuhe, die schon abgerockter sind, es ist ja eigentlich auch ein gutes Zeichen - er spielt toll. Selbst die Schuhe mit den hohen Gummikappen an der Front halten bei uns ca. 1 vielleicht 2 Monate.
Wir kaufen all unsere Schuhe im Kinderschuhgeschäft, in welchem wir seit dem 1. Schuhpaar sind. Die Beratung und Auswahl ist einfach topp dort.
Aber danke für all eure Tipps.

Lg Gothicmum

11

Wie alt ist denn dein Kind?
Wir haben jetzt seit ein paar Jahren richtige Outdoor Schuhe im Einsatz. Erst Keen und jetzt Meindl. Für die ist es kein Problem, denn vorne ist es sehr stabil. Die Schuhe sind allerdings nichts für Laufanfänger denke ich, da die Sohle doch etwas fester ist.

13

Mein Sonnenschein wird im Dezember 3 jahre alt.

14

Dann guck wirklich mal bei Keen, Chandler heißt er glaube ich.