Welches Spielzeug zum 1. Geburtstag?

Thumbnail Zoom

Hallo Zusammen,:-)

in ein paar Wochen tritt unser Baby ins Kleinkindalter ein...
Der erste Geburtstag steht an.#torte

Unsere Eltern (die Großeltern) fragen nun schon die ganze Zeit nach, welches Spielzeug unserer Tochter wohl Freude machen würde.#paket

Könnt ihr mir Tipps geben, welches Spielzeug bei euren Kindern mit einem Jahr gut angekommen ist? Was haltet ihr z.B. von so einer Kugelbahn? (siehe Bild)
Unsere Tochter haut auch gerne mit einem Löffel auf Töpfen und dergleichen rum und macht "Musik"... fällt euch irgendein Spielzeug ein, welches diese Vorliebe aufgreift.

Im Grunde, müssten die Großeltern unserer Tochter gar nichts schenken, aber sie möchten gerne...

Danke schonmal für Tipps!#danke

1

Hallo,
bei uns gab es letztes Jahr Stapelkisten, Bücher, Tut-Tut-Flitzer, Puky wutsch, Holzbauklötze, Xylophon, Bobbycar
LG

2

Die Kugelbahn steht auch auf unserer Liste 😊 wir haben eine kleine, die schon gut ankommt. Wir schenken den großen hape activity Würfel. Dann bekommt sie eine Tonibox von Oma und Opa. Und ansonsten steht auf der Wunschliste noch so Zeug wie tut tut parkgarage, little people Kram, puppe, brummkreisel... Aber das gibt's natürlich nicht alles😅 da können sich fragende was aussuchen 😊

3

Ach so, und Bücher gibt's. Große kleine dicke dünne Bilderbücher, meine ersten Worte Bücher... Sie liebt die. Und kann da echt lange zuhören, wenn ich babbel und erkläre. Und zum "wo ist die Banane" zeigen sind die natürlich auch super😊

4

Diese Kugelbahn hat unsere Tochter zu Weihnachten (9 Monate alt) bekommen und wird seit dem bis heute (16 Monate alt) täglich bespielt. War ein absolut guter Kauf 👍🏻
Ein Hammerspiel hat sie zum ersten Geburtstag bekommen, auch eine Musikspieldose und Bücher, die auch täglich im Einsatz sind - überhaupt die Tierbücher 😉

5

Stapelboxen, Badewannenspielzeug, oder vielleicht ein Lauflernwagen-Puppenwagen.
Bei uns gab's die erste Puppe zum Geburtstag. LG

6

Das Grims Spielzeug finde ich sehr schön. Einen Klangbaum/Kugelbahn, Regenbogen, Sortierspiel.
Und du bekommst das Spielzeug fast zum Neupreis wieder verkauft.
Ansonsten Puky Wutsch (heißt das so?) vielleicht.

7

Unser K1 hat zum 1. Geburtstag eine (andere) Kugelbahn bekommen.
Sie fand sie ca 2 Wochen spannend und das war's dann 🤷🙄

K2 bekommt jetzt zum Geburtstag und Weihnachten zusammen einen Hörbert. Das ist die nachhaltige Alternative zur Toniebox.
Teuer und langlebig.
K1 hat schon einen und es gibt jetzt schon Gerangel drum. K2 (wird diesen Monat 1 Jahr) kann ihn schon bedienen.
Daher haben wir uns dafür entschieden.
Mehr wird's nicht geben. Die Kinder ertrinken in Spielzeug.
Lieber wenig und dafür gutes, als 1 Mio kleiner Plastiksachen, die eh nur rumfliegen.
So halten wir es und fahren damit ganz gut.
Das einzige was K1 im Überfluss hat und wo ich niemanden beim Kauf stoppe, sind Bücher 😊

8
Thumbnail Zoom

Vielen lieben Dank für eure Antworten!:-)

Hat denn jemand von euch Erfahrungen mit solch einem Musiktisch?
Dieser hier (Bild) gefällt mir sehr gut, da er aus Holz ist...allerdings soll er erst für Kinder ab 3 Jahren geeignet sein...#gruebel

9

Ich denke, das "ab 3" hängt damit zusammen, dass die Sicherheit vorher nicht garantiert ist. Das trifft seit dem ersten Geburtstag meines Kindes auf zahlreiche Spielzeuge zu. Ich denke, viele Hersteller wollen vielleicht aus Kostengründen die Überprüfung für U3-Spielzeug nicht aufwenden. Guck dir am besten das Material gut an, lies Erfahrungsberichte und entscheide dann nach Gefühl. :-)

12

Ja, das denke ich auch... Danke!:-)

10

Unsere kleine hat mit 9Monaten zu Weihnachten den großen hape activity Würfel bekommen und jetzt ist sie fast 2 Jahre und 4 Monate und es vergeht kaum ein Tag an dem sie nicht damit spielt. Diese Anschaffung hat sich echt gelohnt. Zum 1. Geburtstag bekam sie ein kissen das ich selbst mit Textilmarker bemalt hatte. ein paar Bücher und einen Musikwürfel.

11

Toller Tipp, danke!
Der sieht so aus, also könnte man da eine Menge entdecken...:-)

Hab ihn eben auf meine engere Auswahl-Liste gesetzt.:-D

13

Wie wäre es mit einem selbst gebauten aktivity Board oder als Tisch ?!
Gibt es einige Anleitungen im Netz , wir haben eins inkl Xylophon was heiß begehrt ist seit dem er 10 Monate ist ( mittlerweile 14 Monate alt )

Liebe Grüße