Kindergarten

    • (1) 02.08.19 - 12:42

      Hallo zusammen, ich bin alleinerziehende Mutter, ich habe 2 jährige Tochter, ich muss nächste Jahr arbeiten gehen bis jetzt hat meine Tochter kein Platz im Kindergarten. Ich kann nicht vorbei kommen weil mir gesagt worden muss alles online machen (Registrierung)keine persönlichen Gesprächen! Ich brauche Hilfe um einen Brief schreiben!
      Danke Gruß Natali

      • (2) 02.08.19 - 12:53

        Normalerweise kannst du in deiner Stadt beim Amt für Kinder, Jugend und Familie einen Beratungstermin vereinbaren. Dort wird Dir erklärt welchen Rechtsanspruch du hast und wie du dein Kind für einen Kindergartenplatz anmelden kannst. Oft werden die Anmeldungen online abgegeben aber bei den Kindergärten selbst kannst du vorher nach Besichtigungsmöglichkeiten fragen um zu schauen welche Einrichtung zu euch passt. Aber das kann dir auch alles im persönlichen Gespräch beim zuständigen Amt erklärt werden. Also wenn du garkeine Idee hast wie du die Sache angehen kannst, würde ich dort zuerst anrufen und um einen Termin bitten.

Top Diskussionen anzeigen