Kindersitz im Urlaub

• (1) 02.08.19 - 14:35

Hallo 😀

Wir wollen nächsten Monat spontan nach Österreich in den Urlaub fahren. Bis München mit dem ICE, dann weiter mit einem Mietwagen. Eigentlich wollte ich einen Kindersitz für meinen Sohn (26 Monate) bei der Mietwagenfirma mieten, aber irgendwie sind die mir nicht geheuer.

Da wir auf jeden Fall mit dem Zug bis München fahren wollte ich unseren Sitz nicht mitschleppen, da ich gar nicht weiß wie ich das alles tragen soll 😅

Zu Hause haben wir einen drehbaren Reboarder von Britax und sowas hätte ich auch gerne für den Urlaub.

Nun die Frage: Hat jemand eine Idee wo ich in München einen Reboarder mieten könnte? 😖

LG

• (2) 02.08.19 - 14:44

Nimm doch den von der Mietwagenfirma, wenn du eine gute Girma z.b. Hertz nimmst, dann sollten die Sitze auch Unfallfrei sein.

• Unfallfrei vermutlich, aber Haarrisse u.ä. können auch bei anderweitig grober Behandlung passieren. Vielen ist gar nicht bewusst, dass auch ein Sitz, der aus Hüfthöhe heruntergefallen ist, als "Unfallsitz" gilt.
          Wenn es dir wichtig ist, dass dein Kind rückwärts fährt, könntest du mal schauen ob es einen Fachhändler in München gibt, der verleiht?!

(4) 02.08.19 - 14:44

Schau dir mal die Seite von Spatzentourist an. Da kannst du solche Dinge mieten und dir deutschlandweit liefern lassen.

Schau mal, ob dort Zwergperten oder Kindersitzprofis in der Nähe sind. Einige Filialen davon verleihen auch Sitze.

Top Diskussionen anzeigen