Trocken werden

    • (1) 03.08.19 - 14:54

      Hallo zusammen
      Wir versuchen gerade unsere fast vierjährige trocken zu kriegen. Zwei tage hat es einigermaßen geklappt mit auf toilette gehen.seit gestern lässt sie einfach laufen so dass wir bis mittahs schon viermal die sachen wechseln müssen.jemand einen tipp was wir noch machen können???

      • Weiterhin ganz viel Geduld haben und sie liebevoll begleiten.
        Ihr das Töpfchen anbieten. Jetzt ist ja auch Sommer und da kannst du sie ja auch nackig draußen laufen lassen, sofern eure befriedetes Besitztum es zulässt.

        Es ist von Kind zu Kind unterschiedlich wie weit sie mental dafür bereit sind. Ich kenne Mädchen, die mit 5 nachts auch Windel tragen. Alles kann, nichts muss. Falls du organische Gründe vermutest, dann ggf beim KiA vorstellig werden.

        Meiner ist gut 2,5 Jahre , nicht mehr lange bis 3.

        Er sagt meistens selbst wenn er muss.

        Ansonsten erinnere ich ihn stündlich und spätestens alle 2 - 2,5 Stunden wird aufgestanden von der Spielecke und er wird ins Bad begleitet auch wenn er behauptet er müsse nicht.
        Oh wunder, es kommt dann immer (!) doch etwas und nicht wenig.

        Wenn ich sehe dass er mehrere Becher oder Flaschen mit Flüssigkeit hintereinander getrunken hat, dann kommt auch alle 30 Minuten richtig was.

        (4) 03.08.19 - 16:10

        Hallo,
        Wir hatten das Problem auch, ich habe für meinen Sohn ein DinA 3 Blatt ins Badezimmer gehängt und Aufkleber gekauft mit Motiven die er toll findet. Nach jedem mal Pipi machen durfte er sich einen Aufkleber aussuchen und aufkleben, bei AA zwei Aufkleber. Es sind natürlich auch ein paar Unfälle passiert. Ich habe ihm einfach gesagt das es nicht schlimm ist und er beim nächsten mal wenn er auf Toilette muss Bescheid sagen soll. Nach einer Woche war das Thema erledigt und wenn der Aukleber nicht eingefordert wurde haben wir es einfach „vergessen“ ☺️ Wir sind dann noch in einen Laden gegangen und mein Sohn hat sich Unterhosen selbst ausgesucht. Ich habe ihn dann aber auch gefragt ob er lieber eine Unterhose oder eine Windel tragen möchte.
        Viele Grüße, Olivia

        • (5) 03.08.19 - 17:37

          Hey

          Ja das System haben wir hier auch.mit stempeln.beim.zwanzigsten gibts ne kleine Überraschung.zwei tage war sie ganz hinterher und jetzt ist es ihr egal.
          Bin auch nicht böse mit ihr und frag sie ob sie muss.wird häufig verneint und zwei min später ist die hose nass🤔😥

      Meine hat das auch gemacht und darauf hin hab wir ihr wieder eine Windel angezogen. Unser Problem war das sie es hat laufen lassen. Weil wir sie zu oft gefragt haben. Als wir gar nicht mehr gefragt und gewartet haben das sie kommt hat es geklappt.

      Vielleicht ist sie einfach noch bereit.

      Lg Sabrina

Top Diskussionen anzeigen