Backenzähne....

Hallo🤗
Oben steht es ja schon ....

Mein kleiner 13 Monate kämpft seid 3 wochen mit seinen Backenzähnen .. er schläft nicht isst nicht ... mittlerweile ist es schon so schlimm das sein Zahnfleisch richtig blau ist .... mein armer kleiner schatz ...

Kennt das jemand wie lange dauert es bis sie endlich durch sind ... bzw wem geht es genau so ? Und was macht ihr mit euren kleinen um es ihnen leichter zu machen ....

Lg freu mich auf eure Antworten 😌

1

Hi,

Backenzähne sind fies.
Du kannst was kaltes zum kauen geben. Wenn meine Kleine so ganz quenglig war habe ich auch Mal Dentinox draufgeschmiert.
Und wenn es nachts zu schlimm war, habe ich auch Mal ein Schmerzzäpfchen gegeben.
Bis die ersten Spitzen durch waren, hat es gut 5-6 Wochen gedauert. Auf einer Seite ist jetzt der ganze Zahn durch, und auch der Eckzahn, der kam gleichzeitig. Auf der anderen Seite ist die erste Spitze durch und der Eckzahn auch bald.

Allerdings ist es jetzt nicht mehr ganz so schlimm.

Aber ich bin auch froh, wenn wir mit dem Thema durch sind. Beim Großen ging das so locker und ohne große Probleme 😅

2

Huhu, meine kleine hatte mit 11 monaten alle 4 Backenzähne auf einmal bekommen und es hatte 4 Wochen gedauert. In der Zeit haben wir sehr viel gestillt, gekuschelt und uns hat immer Osanit geholfen. LG

3

Osanit und Viburcol Zäpfchen haben uns gut geholfen.

4

Ich hab meiner Tochter Zahnungszäpfchen gegeben.

5

Haben wir auch nur die Helfen leider auch nicht er kommt nicht zur ruhe .... schade ☹