Alternative zu Body

    • Wenn sie trocken wird, ist Body unpraktisch.

      Wenn sie noch nicht so weit ist, dann kannst du beim Body bleiben.

      Es sei denn, Du gehst Klamotten kaufen in neuer Größe.
      Da würde ich auch vorausschauend handeln und bei einer 2jährigen keine neuen Bodys in neuer Größe mehr holen.

      Hallo,
      meine Tochter trägt Unterhemden wenn sie etwas langärmliges drüber anzieht. An warmen Tagen nur Tshirt. Warum muss die Windel denn zwingend bedeckt sein? Ich finde Bodys total unpraktisch seit sie aus dem Alter raus ist, dass der Body als Shirt mit gilt (im Sinne von Body und nur Hose drüber reicht ohne separat Shirt/Pulli)..

      LG

      So lange sie Windeln hatten, hatten meine Kinder auch Bodies an. An heißen Tagen nur Windel und T-Shirt. Aber ansonsten ist mit Body alles gut verpackt und an kalten Tage schaut der Rücken nicht so schnell raus. Als sie dann trocken waren gab es Unterhosen und je nach Temperatur Unterhemd oder nicht. Anstelle von Unterhemd kann man sicher auch T-Shirts unter Pullis ziehen. Aber bei uns haben sich Unterhemden bewährt.

      Meine trägt nur noch Schlüppi momentan. Bevor es dieses Jahr warm wurde (Anfang Juni?), hat sie noch Bodys getragen. Zum Body gehen wir nicht mehr zurück im Herbst, obwohl sie noch Windeln hat. Da nehmen wir dann Unterhemden.

      (11) 04.08.19 - 20:47

      Neuen Tochter ist auch zwei und trägt aktuell nur eine Unterhose über der Windel oder auch nichts (bei einer Leggings ja nicht unbedingt nötig). Die kleinen Unterhosen von Ernstings passen übrigens super über eine Windel.

      Obenrum dann T-Shirt und wenn es kühler wird eine Strickjacke darüber.

      Bodys haben wir noch ein paar wenige, aber auch nur die ohne Ärmel.

      Die Windel hält übrigens immer gleich gut.

      Wenn der Winter kommt, werde ich keine weiteren Bodys holen, sondern einfach Unterhemden und Unterhosen und langsam umsteigen. Sie ist eh schon bei 98/104...

      VG Isa

      Hemd und Schlüpfer...

      Klappt ganz gut. Unsere Kita hat es gewünscht als die Mäuse knapp zwei waren. Einfach weil es auch die Selbstständigkeit fördert. Die von Ernstings Family sitzen bei uns am besten.

Top Diskussionen anzeigen