Giesswein Hausschuhe = Barfußschuhe?

Hallo,

ich hatte hier schon mal nach geeigneten Hausschuhen für die Kita gesucht.

Empfohlen wurden mir unter anderem Giesswein Hausschuhe.

Habe ein solches Paar bestellt, frage mich jetzt aber ob die Sohle auch dünn genug ist..
Richtige Barfußschuhe sind die Giesswein nicht, oder?

Auf freizehn.de haben die auch keine Giesswein da, wahrscheinlich weil die Sohle dicker ist..?

An alle Barfußschuh-Verfechter, meint ihr die Giesswein Schuhe kann ich meiner Tochter mit gutem Gewissen anziehen oder würdet ihr eher echte Barfußschuhe nehmen?

1

Auf diversen Seiten werden Nanga, Living Kitzbühel und Giesswein als Barfuß-Hausschuhe empfohlen. Kommt es vielleicht auf das Modell an? Welche hast du denn gekauft?

VG Isa

2

Ich habe diese hier geholt:
https://www.zalando.de/giesswein-strass-hausschuh-gi116l00i-m11.html?size=20&wmc=SEM490_NB_GO._7713128529_677835352_33308218703.&opc=2211&gclsrc=aw.ds&&gclid=EAIaIQobChMI9OKCm7fr4wIVUOJ3Ch06cQ5REAQYASABEgIOIPD_BwE

3

Die haben wir auch, weil die für sehr schmale Füße super sind.

Die Sohle ist recht dünn und die Schuhe super biegsam und leicht anzuziehen.

Ich kaufe keine anderen....

4

Ob es Barfußschuhe sind, weiß ich nicht, wurden mir aber durchaus als solche empfohlen von Leuten, die auch gut im Thema eingearbeitet sind, und sie tauchen auch ab und an auf Barfußseiten auf.

Unsere sind auf jeden Fall mega biegsam, ich kann sie komplett einrollen, was ja durchaus dafür spricht.
Meine Tochter, die "normale" Schuhe gar nicht oder nur kurz tragen mag, trägt sie recht gerne, was für mich ebenfalls dafür spricht.
Wir haben sie auch für die Kita angeschafft und ich lasse sie guten Gewissens darin herumlaufen.

5

Danke euch, dann werd ich die behalten :)